2007
Meßergebnisse an den Lärmmeßstationen
Hahn, Würrich, Oberkleinich und Bahnhof Hirschfeld
(Links öffnen jeweils ein neues Fenster) |
|
Jan
(Anzahl) |
Feb
(Anzahl) |
Mar
(Anzahl) |
Apr
(Anzahl) |
Mai
(Anzahl) |
Jun
(Anzahl) |
Jul
(Anzahl) |
Aug
(Anzahl) |
Sep
(Anzahl) |
Okt
(Anzahl) |
Nov
(Anzahl) |
Dez
(Anzahl) |
Anzahl Lärmereignisse
22.00 - 06:00, > 67 dB(A) |
695 |
699 |
774 |
688 |
614 |
684 |
642 |
746 |
651 |
796 |
613 |
593 |
Verteilung der Lärmereignisse
22.00 - 06:00, > 67 dB(A) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schalldruckpegel der Lärmereignisse
22.00 - 06:00,> 67 dB(A) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
übersicht der Flugbewegungen
(Start + Landung = jeweils eine Flugbewegung)
= Erhebliche Mängel im Meßbericht = Schwere Mängel im Meßbericht
(Links öffnen jeweils ein neues Fenster) |
|
Jan
(Anzahl) |
Feb
(Anzahl) |
Mar
(Anzahl) |
Apr
(Anzahl) |
Mai
(Anzahl) |
Jun
(Anzahl) |
Jul
(Anzahl) |
Aug
(Anzahl) |
Sep
(Anzahl) |
Okt
(Anzahl) |
Nov
(Anzahl) |
Dez
(Anzahl) |
Douglas DC 10
22.00 - 06:00
(Aeroflot + "zivile" Militärflüge für US-Airforce) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Douglas DC 8-62/71/72/73
(zumeist "zivile" Militärflüge für US-Airforce) |
0 |
0 |
|
0 |
|
|
|
0 |
|
0 |
|
|
Ilyushin 76
("zivile" Militärflüge für ISAF) |
|
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Antonov 12
(Air Armenia + ISAF-Nachschub) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Antonov 26
(Fluggesellschaft unbekannt) |
0 |
|
|
|
|
|
|
0 |
|
|
|
|
Antonov 124
(überwiegend "zivile" Militärflüge für US-Army und ISAF) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boeing B 757 - 200/300
("zivile" Militärflüge für US-Airforce) |
|
|
|
|
0 |
|
|
|
|
|
|
0 |
Boeing B 767 - 200/300/400
("zivile" Militärflüge für US-Airforce) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boeing B 747 - 100
("zivile" Militärflüge für US-Airforce) |
|
|
|
0 |
|
|
|
|
|
0 |
0 |
0 |
Boeing B 747 - 200
(überwiegend "zivile" Militärflüge für US-Airforce) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boeing B 747 - 300
("zivile" Militärflüge für US-Airforce) |
0 |
0 |
|
|
0 |
0 |
|
|
0 |
0 |
|
0 |
Boeing B 747 - 400
(Quantas Airfreight, Emirates Cargo) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mc Donnell Douglas MD 11
(World Airways für Ethidad Chrystal Cargo) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Airbus A 300
(MNG Aircargo) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Airbus A 300 - 600
(Egypt Aircargo) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jan
(Anzahl) |
Feb
(Anzahl) |
Mar
(Anzahl) |
Apr
(Anzahl) |
Mai
(Anzahl) |
Jun
(Anzahl) |
Jul
(Anzahl) |
Aug
(Anzahl) |
Sep
(Anzahl) |
Okt
(Anzahl) |
Nov
(Anzahl) |
Dez
(Anzahl) |
2006
Meßergebnisse an den Lärmmeßstationen
Hahn, Würrich, Oberkleinich und Bahnhof Hirschfeld |
|
Jan
(Anzahl) |
Feb
(Anzahl) |
Mar
(Anzahl) |
Apr
(Anzahl) |
Mai
(Anzahl) |
Jun
(Anzahl) |
Jul
(Anzahl) |
Aug
(Anzahl) |
Sep
(Anzahl) |
Okt
(Anzahl) |
Nov
(Anzahl) |
Dez
(Anzahl) |
Anzahl Lärmereignisse
22.00 - 06:00, > 67 dB(A) |
685 |
659 |
780 |
689 |
728 |
839 |
892 |
1.043 |
909 |
872 |
802 |
779 |
Verteilung der Lärmereignisse
22.00 - 06:00, > 67 dB(A) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schalldruckpegel der Lärmereignisse
22.00 - 06:00, > 67 dB(A) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
übersicht der Flugbewegungen
(Start + Landung = jeweils 1 Flugbewegung) |
|
Jan
(Anzahl) |
Feb
(Anzahl) |
Mar
(Anzahl) |
Apr
(Anzahl) |
Mai
(Anzahl) |
Jun
(Anzahl) |
Jul
(Anzahl) |
Aug
(Anzahl) |
Sep
(Anzahl) |
Okt
(Anzahl) |
Nov
(Anzahl) |
Dez
(Anzahl) |
Douglas DC 10
22.00 - 06:00
(Aeroflot + "zivile" Militärflüge für US-Airforce) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Douglas DC 8-62/71/72/73
(zumeist "zivile" Militärflüge für US-Airforce) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ilyushin 76
("zivile" Militärflüge für ISAF) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Antonov 124
(überwiegend "zivile" Militärflüge für ISAF) |
|
|
|
|
|
|
0 |
|
|
|
|
|
Antonov 12
(Air Armenia + ISAF-Nachschub) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boeing B 757 - 200/300
("zivile" Militärflüge für US-Airforce) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boeing B 747 - 100
("zivile" Militärflüge für US-Airforce) |
0 |
0 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boeing B 747 - 200
(überwiegend "zivile" Militärflüge für US-Airforce) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boeing B 747 - 300
("zivile" Militärflüge für US-Airforce) |
0 |
0 |
|
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
|
|
0 |
Boeing B 747 - 400
(viele "zivile" Militärflüge für US-Airforce) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boeing B 777 - 200
("zivile" Militärflüge für US-Airforce) |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
|
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
|
Jan
(Anzahl) |
Feb
(Anzahl) |
Mar
(Anzahl) |
Apr
(Anzahl) |
Mai
(Anzahl) |
Jun
(Anzahl) |
Jul
(Anzahl) |
Aug
(Anzahl) |
Sep
(Anzahl) |
Okt
(Anzahl) |
Nov
(Anzahl) |
Dez
(Anzahl) |
Airbus A 300
(MNG) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Canadair CRJ 900
(Platzrunden der Lufthansa) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|