26 Flugbewegungen (13 Starts und 13 Landungen) von Boeing B 767-200/300/400 und deren Lautstärke
Oktober 2007

Flugbewegungen mit Boeing B 767-200/300/400 und dabei
gemessene Lärmpegel im Oktober 2007

Datum, Zeit Lautstärke in
dB(A)
Art der Flugbewegung Meßstation
02.10.2007, 11:44:32 70,2 Landung Würrich
02.10.2007, 11:45:02 69,9 Landung Hahn
02.10.2007, 15:45:04 86,1 Start Hahn
02.10.2007, 15:45:36 81,7 Start Würrich
       
03.10.2007, 07:04:24 69,2 Landung Würrich
03.10.2007, 07:05:05 69,5 Landung Hahn
03.10.2007, 10:03:56 70,9 Start Hahn
03.10.2007, 10:05:20 80,4 Start Hirschfeld
03.10.2007, 10:05:46 79,0 Start Oberkleinich
       
17.10.2007, 13:23:23 69,4 Landung Würrich
17.10.2007, 13:24:10 70,6 Landung Hahn
17.10.2007, 15:45:38 76,4 Start Hahn
17.10.2007, 15:47:11 81,0 Start Hirschfeld
17.10.2007, 15:47:37 75,2 Start Oberkleinich
       
18.10.2007, 07:28:29 70,4 Landung Würrich
18.10.2007, 07:29:13 70,1 Landung Hahn
18.10.2007, 09:12:36 83,4 Start Hirschfeld
18.10.2007, 09:13:05 78,9 Start Oberkleinich
       
19.10.2007, 16:49:21 76,9 Landung Oberkleinich
19.10.2007, 16:49:53 77,7 Landung Hirschfeld
19.10.2007, 18:41:41 84,4 Start Hahn
19.10.2007, 18:42:05 78,8 Start Würrich
       
20.10.2007, 07:53:27 72,8 Landung Oberkleinich
20.10.2007, 07:54:03 74,0 Landung Hirschfeld
20.10.2007, 10:12:56 82,9 Start Hahn
20.10.2007, 10:13:30 77,0 Start Würrich
       
24.10.2007, 10:15:18 74,1 Landung Oberkleinich
24.10.2007, 10:15:52 79,1 Landung Hirschfeld
24.10.2007, 13:27:12 82,8 Start Hahn
24.10.2007, 13:27:48 77,3 Start Würrich
       
25.10.2007, 04:54:28 74,2 Landung Oberkleinich
25.10.2007, 04:54:58 78,9 Landung Hirschfeld
25.10.2007, 07:29:23 85,1 Start Hahn
25.10.2007, 07:29:58 79,6 Start Würrich
       
26.10.2007, 11:28:16 78,9 Landung Oberkleinich
26.10.2007, 11:28:49 84,9 Landung Hirschfeld
26.10.2007, 13:42:11 84,7 Start Hahn
26.10.2007, 13:42:37 80,2 Start Würrich
       
27.10.2007, 04:37:28 71,8 Landung Würrich
27.10.2007, 04:38:09 71,9 Landung Hahn
27.10.2007, 07:18:28 87,9 Start Hahn
27.10.2007, 07:18:53 80,8 Start Würrich
       
30.10.2007, 08:26:15 69,0 Landung Würrich
30.10.2007, 08:26:53 69,5 Landung Hahn
30.10.2007, 12:11:58 83,9 Start Hirschfeld
30.10.2007, 12:12:25 81,9 Start Oberkleinich
       
31.10.2007, 04:27:46 75,0 Landung Oberkleinich
31.10.2007, 04:28:20 78,3 Landung Hirschfeld
31.10.2007, 07:00:53 85,3 Start Hahn
31.10.2007, 07:01:22 81,5 Start Würrich
       
31.10.2007, 10:31:54 70,2 Landung Würrich
31.10.2007, 10:32:26 69,7 Landung Hahn
31.10.2007, 12:21:02 80,2 Start Hirschfeld
31.10.2007, 12:21:29 76,8 Start Oberkleinich

Diese Flugbewegungen gehen mit höchster Wahrscheinlichkeit zumeist auf das Konto der amerikanischen Contintental Airlines, die in Erfüllung ihrer staatsbürgerlichen Pflicht selbstverständlich auch Truppentransporte in den Irak durchführt. Schließlich muss jeder helfen, wenn die Zwangsdemokratisierung eines ressourcenreichen ehemaligen Schurkenstaates ansteht.
Und die Verantwortlichen des Flughafens Frankfurt am Hahn stehen auch nicht gerne am Rande und helfen deswegen mit, wo sie können.


Schöner Nebeneffekt: Die bei diesen Flügen zwischengelandeten "Mordskerle" der US-Army, US-Airforce und Marineinfantrie schönen in herheblichem Maß als sogenannte "Transitpassagiere" die Hahner Fluggaststatistik.
siehe hierzu auch:

Übersicht der Militärflüge im Oktober 2007

und

Passagierzahlen incl. Transitpassagiere des Flugplatz Hahn