Flugbewegungen mit Boeing B 767-200/300/400 und dabei gemessene Lärmpegel im Oktober 2007 |
Datum, Zeit |
Lautstärke in
dB(A) |
Art der Flugbewegung |
Meßstation |
02.10.2007, 11:44:32 |
70,2 |
Landung |
Würrich |
02.10.2007, 11:45:02 |
69,9 |
Landung |
Hahn |
02.10.2007, 15:45:04 |
86,1 |
Start |
Hahn |
02.10.2007, 15:45:36 |
81,7 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
03.10.2007, 07:04:24 |
69,2 |
Landung |
Würrich |
03.10.2007, 07:05:05 |
69,5 |
Landung |
Hahn |
03.10.2007, 10:03:56 |
70,9 |
Start |
Hahn |
03.10.2007, 10:05:20 |
80,4 |
Start |
Hirschfeld |
03.10.2007, 10:05:46 |
79,0 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
17.10.2007, 13:23:23 |
69,4 |
Landung |
Würrich |
17.10.2007, 13:24:10 |
70,6 |
Landung |
Hahn |
17.10.2007, 15:45:38 |
76,4 |
Start |
Hahn |
17.10.2007, 15:47:11 |
81,0 |
Start |
Hirschfeld |
17.10.2007, 15:47:37 |
75,2 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
18.10.2007, 07:28:29 |
70,4 |
Landung |
Würrich |
18.10.2007, 07:29:13 |
70,1 |
Landung |
Hahn |
18.10.2007, 09:12:36 |
83,4 |
Start |
Hirschfeld |
18.10.2007, 09:13:05 |
78,9 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
19.10.2007, 16:49:21 |
76,9 |
Landung |
Oberkleinich |
19.10.2007, 16:49:53 |
77,7 |
Landung |
Hirschfeld |
19.10.2007, 18:41:41 |
84,4 |
Start |
Hahn |
19.10.2007, 18:42:05 |
78,8 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
20.10.2007, 07:53:27 |
72,8 |
Landung |
Oberkleinich |
20.10.2007, 07:54:03 |
74,0 |
Landung |
Hirschfeld |
20.10.2007, 10:12:56 |
82,9 |
Start |
Hahn |
20.10.2007, 10:13:30 |
77,0 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
24.10.2007, 10:15:18 |
74,1 |
Landung |
Oberkleinich |
24.10.2007, 10:15:52 |
79,1 |
Landung |
Hirschfeld |
24.10.2007, 13:27:12 |
82,8 |
Start |
Hahn |
24.10.2007, 13:27:48 |
77,3 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
25.10.2007, 04:54:28 |
74,2 |
Landung |
Oberkleinich |
25.10.2007, 04:54:58 |
78,9 |
Landung |
Hirschfeld |
25.10.2007, 07:29:23 |
85,1 |
Start |
Hahn |
25.10.2007, 07:29:58 |
79,6 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
26.10.2007, 11:28:16 |
78,9 |
Landung |
Oberkleinich |
26.10.2007, 11:28:49 |
84,9 |
Landung |
Hirschfeld |
26.10.2007, 13:42:11 |
84,7 |
Start |
Hahn |
26.10.2007, 13:42:37 |
80,2 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
27.10.2007, 04:37:28 |
71,8 |
Landung |
Würrich |
27.10.2007, 04:38:09 |
71,9 |
Landung |
Hahn |
27.10.2007, 07:18:28 |
87,9 |
Start |
Hahn |
27.10.2007, 07:18:53 |
80,8 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
30.10.2007, 08:26:15 |
69,0 |
Landung |
Würrich |
30.10.2007, 08:26:53 |
69,5 |
Landung |
Hahn |
30.10.2007, 12:11:58 |
83,9 |
Start |
Hirschfeld |
30.10.2007, 12:12:25 |
81,9 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
31.10.2007, 04:27:46 |
75,0 |
Landung |
Oberkleinich |
31.10.2007, 04:28:20 |
78,3 |
Landung |
Hirschfeld |
31.10.2007, 07:00:53 |
85,3 |
Start |
Hahn |
31.10.2007, 07:01:22 |
81,5 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
31.10.2007, 10:31:54 |
70,2 |
Landung |
Würrich |
31.10.2007, 10:32:26 |
69,7 |
Landung |
Hahn |
31.10.2007, 12:21:02 |
80,2 |
Start |
Hirschfeld |
31.10.2007, 12:21:29 |
76,8 |
Start |
Oberkleinich |
|
Diese Flugbewegungen gehen mit höchster Wahrscheinlichkeit zumeist auf das Konto der amerikanischen Contintental Airlines, die in Erfüllung ihrer staatsbürgerlichen Pflicht selbstverständlich auch Truppentransporte in den Irak durchführt. Schließlich muss jeder helfen, wenn die Zwangsdemokratisierung eines ressourcenreichen ehemaligen Schurkenstaates ansteht.
Und die Verantwortlichen des Flughafens Frankfurt am Hahn stehen auch nicht gerne am Rande und helfen deswegen mit, wo sie können.
Schöner Nebeneffekt: Die bei diesen Flügen zwischengelandeten "Mordskerle" der US-Army, US-Airforce und Marineinfantrie schönen in herheblichem Maß als sogenannte "Transitpassagiere" die Hahner Fluggaststatistik.
siehe hierzu auch:
Übersicht der Militärflüge im Oktober 2007
und
Passagierzahlen incl. Transitpassagiere des Flugplatz Hahn |