Soviel zu den laut Herrn Dupis, einem Redakteur der Simmern-Hahn-Hunsrück Zeitung, "Leise schnurrenden Ryanairflieger und Cargoflieger"
Sie können ja mal probieren, ob sie 85 oder sogar 98 dB(A) schnurren können!
Nächtliche Lärmereignisse |
|||||||||
Zeitraum | 67 - 69,9 dB(A) |
70 - 74,9 dB(A) |
75 - 79,9 dB(A) |
80 - 84,9 dB(A) |
85 - 89,9 dB(A) |
90 - 94,9 dB(A) |
95 - 99,9 dB(A) |
Gesamt- ergebnis |
|
560 Citation Excel | 2 | 2 | |||||||
Airbus A300 | 1 | 1 | 2 | ||||||
Airbus A300-600 | 5 | 5 | 5 | 4 | 1 | 20 | |||
Airbus A321-100/200 | 2 | 2 | |||||||
Antonow An-12 | 1 | 1 | 3 | 2 | 1 | 8 | |||
Antonow An-124 Ruslan | 1 | 3 | 3 | 3 | 3 | 1 | 3 | 17 | |
Antonow An-26 | 2 | 2 | 4 | ||||||
BD-700 Global Express | 1 | 1 | 2 | ||||||
Boeing 737-800 | 162 | 243 | 105 | 4 | 514 | ||||
Boeing 747-200 | 2 | 3 | 3 | 7 | 3 | 18 | |||
Boeing 747-400 | 1 | 6 | 16 | 2 | 4 | 29 | |||
Boeing 757-200 | 3 | 1 | 4 | ||||||
Boeing 767-300 | 1 | 3 | 4 | ||||||
Boeing 767-400 | 2 | 2 | |||||||
Canadair Challenger CL 600 | 2 | 1 | 3 | ||||||
Cessna Titan | 1 | 1 | 2 | ||||||
Douglas DC-10 | 3 | 21 | 37 | 15 | 5 | 81 | |||
Fairchild Metro IV | 1 | 1 | |||||||
Fokker 50 | 1 | 1 | 2 | ||||||
Lockheed L-1011 TriStar | 2 | 2 | |||||||
McDonnell Douglas MD-11 | 2 | 15 | 8 | 12 | 2 | 39 | |||
Piaggio P 180 | 1 | 1 | 2 | ||||||
Piper Seminole | 4 | 2 | 6 | ||||||
Nicht zugeordnet | 1 | 5 | 11 | 7 | 6 | 30 | |||
190 | 320 | 195 | 60 | 26 | 2 | 3 | 796 |