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Flugfeld Hahn im Hunsrück: Nachttankstelle mit uneingeschränkter Genehmigung:- Zwischenlandungen zum Auftanken, oft nachts, mit entsprechend hohen Lärmwerten | ||||||||||||
In ihren, manchmal schon verzweifelt, anmuteten Versuchen Flugverkehr auf dem Hahn zu generieren, ist, neben der für die Region völlig nutzlosen Platzrundenfliegerei und Flügen von knatternden Kleinstflugzeugen, die Triwo Hahn Airport GmbH auch auf die Idee gekommen, sich mit ihrem Flugplatz für Zwischenlandungen zum Auftanken von Maschinen der amerikanischen Atlas Air auf dem Weg von Amerika nach Fernost anzubiedern. Die Flüge landen aus Miami kommend, tanken auf, und fliegen 2 - 3 Stunden später weiter nach Seoul oder Hongkong. Die Maschinen sind mit höchster Wahrscheinlich unbeladen; es handelt sich lediglich um Überführungsflüge mit einem "Fuel-Stop" auf dem Hahn. Diese Annahme stützt sich auf die Statistikdaten der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen und insbesondere des Statistischen Bundesamtes. Im Flugplan für den Hahn stehen zurzeit sechs wöchentliche Flüge mit folgenden Flugdaten:
Wie die Aufstellung zeigt, findet entgegen der Flugplandaten über ein Drittel der Flüge nachts statt.
Messdaten der vier Lärmmessstationen Oberkleinich, Hirschfeld, Würrich und Hahn für die Zwischenlandungen
Der kleine Auszug von Lärmmesswerten von Maschinen des Typs Boeing B 747-400 zeigt, dass der vom Flugplatz Hahn ausgehende Lärm enorm ist und selbst bei Landungen stets weit in dem für die Gesundheit gefährlichen Bereich liegt. "Flüsterjets" und "Fluglärm praktisch nur auf dem Flugplatzgelände"Die Messergebnisse der Frachtmaschinen vom Typ Boeing B 747-400 im Jahr 2024 entlarven die Anfang der 90er-Jahre von Politikern, allen voran den damaligen "Spitzenpolitikern" Ministerpräsidenten Rudolf Scharping (SPD), Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP), Landtagspräsident Joachim Mertes (SPD) und Marita Sehn MdB (FDP), sowie Landrat Bertram Fleck (Rhein-Hunsrück-Kreis) und Bürgermeistern wie Carsten Koppke (VB Kirchberg) oder Eckhard Huwer (VB Zell) getroffenen Aussagen, dass am Hahn nur "Flüsterjets", deren "Fluglärm praktisch auf das Flugplatzgelände beschränkt ist", zum Einsatz kommen, über 30 Jahre später als üble "Lügenpropaganda" zur Durchsetzung politischer Interessen. Der Hahn fliegt!Dass die Triwo Hahn Airport GmbH auf solch desaströsen Flugverkehr setzt, zeigt das ebenfalls schon an Verzweiflung grenzende Bemühen um Generierung von Umsatz. |
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(Newsletter der BI Nachtflughafen Hahn vom 06.09.2024)