Soviel zu den laut Herrn Dupis, einem Redakteur der Simmern-Hahn-Hunsrück Zeitung, "Leise schnurrenden Ryanairflieger und Cargoflieger"
Sie können ja mal probieren, ob sie 85 oder sogar 90 dB(A9 schnurren können!
Nächtliche Lärmereignisse |
|||||||||
Zeitraum | 67 - 69,9 dB(A) | 70 - 74,9 dB(A) |
75 - 79,9 dB(A) |
80 - 84,9 dB(A) |
85 - 89,9 dB(A) |
90 - 94,9 dB(A) |
95 - 99,9 dB(A) |
Gesamt- ergebnis |
|
Airbus A300-600 | 1 | 2 | 2 | 2 | 7 | ||||
Antonow An-12 | 1 | 2 | 1 | 5 | 9 | ||||
Antonow An-26 | 4 | 4 | |||||||
Boeing 737-800 | 271 | 186 | 33 | 1 | 1 | 1 | 493 | ||
Boeing 747-100 | 4 | 1 | 1 | 1 | 7 | ||||
Boeing 747-200 | 2 | 6 | 1 | 3 | 3 | 1 | 16 | ||
Boeing 747-400 | 5 | 7 | 1 | 13 | |||||
Boeing 757-200 | 2 | 1 | 1 | 4 | |||||
Boeing 757-300 | 4 | 5 | 9 | ||||||
Boeing 767-300 | 2 | 2 | |||||||
Cessna 560 | 1 | 1 | 1 | 3 | |||||
Douglas DC-10 | 15 | 42 | 32 | 22 | 8 | 1 | 120 | ||
Gulfstream IV (G-1159C) | 1 | 1 | |||||||
Nicht zugeordnet | 4 | 4 | 2 | 1 | 11 | ||||
297 | 264 | 75 | 37 | 16 | 10 | 699 |