Flugbewegungen mit Boeing B 747-200 und dabei gemessene Lärmpegel im April 2008 |
Datum, Zeit |
Lautstärke in
dB(A) |
Art der Flugbewegung |
Meßstation |
= Nächtliche Flugbewegung zwischen 22:00 und 06:00 Uhr |
= Lärmpegel > 80 dB(A) |
= Lärmwert fehlt |
|
01.04.2008, 17:54:25 |
73,3 |
Landung |
Würrich |
01.04.2008, 17:55:02 |
72,0 |
Landung |
Hahn |
01.04.2008, 20:45:36 |
74,9 |
Start |
Hahn |
01.04.2008, 20:46:47 |
87,8 |
Start |
Hirschfeld |
01.04.2008, 20:47:23 |
83,0 |
Start |
Oberkleinich |
01.04.2008, 20:51:23 |
63,9 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
03.04.2008, 07:45:14 |
77,6 |
Landung |
Oberkleinich |
03.04.2008, 07:45:47 |
78,4 |
Landung |
Hirschfeld |
03.04.2008, 12:47:50 |
87,0 |
Start |
Hahn |
03.04.2008, 12:48:25 |
79,1 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
03.04.2008, 15:51:35 |
80,1 |
Landung |
Oberkleinich |
03.04.2008, 15:52:06 |
87,6 |
Landung |
Hirschfeld |
04.04.2008, 05:00:48 |
89,6 |
Start |
Hahn |
04.04.2008, 05:01:19 |
89,9 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
04.04.2008, 11:31:40 |
69,5 |
Landung |
Würrich |
04.04.2008, 11:32:15 |
68,8 |
Landung |
Hahn |
04.04.2008, 14:22:43 |
84,6 |
Start |
Hirschfeld |
04.04.2008, 14:23:12 |
81,4 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
05.04.2008, 01:01:50 |
70,1 |
Landung |
Würrich |
05.04.2008, 01:02:53 |
71,6 |
Landung |
Hahn |
05.04.2008, 04:49:26 |
77,0 |
Start |
Hahn |
05.04.2008, 04:50:55 |
93,2 |
Start |
Hirschfeld |
05.04.2008, 04:51:24 |
85,6 |
Start |
Oberkleinich |
05.04.2008, 04:55:16 |
72,0 |
Start |
Hahn |
05.04.2008, 04:55:36 |
68,0 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
05.04.2008, 16:35:41 |
74,1 |
Landung |
Würrich |
05.04.2008, 16:36:10 |
71,4 |
Landung |
Hahn |
05.04.2008, 21:49:37 |
65,7 |
Start |
Hahn |
05.04.2008, 21:51:05 |
90,8 |
Start |
Hirschfeld |
05.04.2008, 21:51:32 |
87,8 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
05.04.2008, 19:38:26 |
72,6 |
Landung |
Würrich |
05.04.2008, 19:38:51 |
69,2 |
Landung |
Hahn |
05.04.2008, 23:55:39 |
86,0 |
Start |
Hirschfeld |
05.04.2008, 23:56:07 |
80,2 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
05.04.2008, 21:38:11 |
69,8 |
Landung |
Würrich |
05.04.2008, 21:38:42 |
71,3 |
Landung |
Hahn |
06.04.2008, 13:34:03 |
92,3 |
Start |
Hirschfeld |
06.04.2008, 13:34:30 |
87,7 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
07.04.2008, 00:19:00 |
78,5 |
Landung |
Oberkleinich |
07.04.2008, 00:19:34 |
82,1 |
Landung |
Hirschfeld |
07.04.2008, 04:53:15 |
88,8 |
Start |
Hirschfeld |
07.04.2008, 04:53:44 |
81,1 |
Start |
Oberkleinich |
07.04.2008, 04:57:46 |
63,8 |
Start |
Hirschfeld |
|
|
|
|
07.04.2008, 18:31:10 |
73,6 |
Landung |
Würrich |
07.04.2008, 18:31:49 |
73,0 |
Landung |
Hahn |
07.04.2008, 21:00:23 |
65,9 |
Start |
Hahn |
07.04.2008, 21:01:59 |
87,7 |
Start |
Hirschfeld |
07.04.2008, 21:02:27 |
84,0 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
|
? |
Landung |
|
|
? |
Landung |
|
08.04.2008, 18:23:17 |
85,6 |
Start |
Hahn |
08.04.2008, 18:23:48 |
84,2 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
09.04.2008, 03:03:25 |
75,9 |
Landung |
Würrich |
09.04.2008, 03:04:17 |
79,7 |
Landung |
Hahn |
09.04.2008, 05:29:22 |
85,8 |
Start |
Hahn |
09.04.2008, 05:29:51 |
85,0 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
10.04.2008, 08:46:54 |
77,2 |
Landung |
Oberkleinich |
10.04.2008, 08:47:30 |
78,9 |
Landung |
Hirschfeld |
10.04.2008, 11:12:59 |
86,5 |
Start |
Hahn |
10.04.2008, 11:13:34 |
85,7 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
10.04.2008, 18:47:36 |
78,3 |
Landung |
Oberkleinich |
10.04.2008, 18:48:11 |
79,4 |
Landung |
Hirschfeld |
10.04.2008, 20:38:41 |
88,4 |
Start |
Hahn |
10.04.2008, 20:39:18 |
82,8 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
11.04.2008, 14:26:47 |
76,4 |
Landung |
Oberkleinich |
11.04.2008, 14:27:25 |
79,9 |
Landung |
Hirschfeld |
11.04.2008, 20:56:39 |
67,1 |
Start |
Hahn |
11.04.2008, 20:58:09 |
88,4 |
Start |
Hirschfeld |
11.04.2008, 20:58:36 |
84,0 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
11.04.2008, 18:28:27 |
73,9 |
Landung |
Würrich |
11.04.2008, 18:28:51 |
70,7 |
Landung |
Hahn |
11.04.2008, 23:48:19 |
85,2 |
Start |
Hahn |
11.04.2008, 23:49:46 |
92,5 |
Start |
Hirschfeld |
11.04.2008, 23:50:08 |
86,4 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
11.04.2008, 23:08:06 |
75,0 |
Landung |
Würrich |
11.04.2008, 23:08:43 |
75,6 |
Landung |
Hahn |
11.04.2008, 23:12:26 |
63,7 |
Landung |
Hahn |
|
? |
Start |
|
|
? |
Start |
|
|
|
|
|
12.04.2008, 03:26:25 |
70,9 |
Landung |
Würrich |
12.04.2008, 03:27:26 |
72,7 |
Landung |
Hahn |
12.04.2008, 07:14:27 |
72,8 |
Start |
Hahn |
12.04.2008, 07:15:29 |
90,9 |
Start |
Hirschfeld |
12.04.2008, 07:15:56 |
86,3 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
12.04.2008, 14:05:45 |
73,8 |
Landung |
Würrich |
12.04.2008, 14:06:20 |
75,6 |
Landung |
Hahn |
12.04.2008, 16:17:12 |
92,2 |
Start |
Hirschfeld |
12.04.2008, 16:17:39 |
88,4 |
Start |
Oberkleinich |
12.04.2008, 16:21:06 |
68,0 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
12.04.2008, 14:12:14 |
76,0 |
Landung |
Würrich |
12.04.2008, 14:12:47 |
73,4 |
Landung |
Hahn |
12.04.2008, 20:13:24 |
71,1 |
Start |
Hahn |
12.04.2008, 20:15:00 |
89,2 |
Start |
Hirschfeld |
12.04.2008, 20:15:32 |
85,1 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
13.04.2008, 23:50:46 |
71,9 |
Landung |
Würrich |
13.04.2008, 23:51:52 |
73,9 |
Landung |
Hahn |
14.04.2008, 04:26:19 |
82,5 |
Start |
Hahn |
14.04.2008, 04:27:50 |
88,1 |
Start |
Hirschfeld |
14.04.2008, 04:28:21 |
84,9 |
Start |
Oberkleinich |
14.04.2008, 04:31:39 |
67,8 |
Start |
Hirschfeld |
|
|
|
|
14.04.2008, 18:04:23 |
74,0 |
Landung |
Würrich |
14.04.2008, 18:05:17 |
74,2 |
Landung |
Hahn |
14.04.2008, 20:32:00 |
63,8 |
Start |
Hahn |
14.04.2008, 20:33:30 |
89,0 |
Start |
Hirschfeld |
14.04.2008, 20:33:58 |
86,0 |
Start |
Oberkleinich |
14.04.2008, 20:37:06 |
64,0 |
Start |
Hirschfeld |
|
|
|
|
15.04.2008, 09:59:35 |
75,8 |
Landung |
Würrich |
15.04.2008, 10:00:08 |
69,6 |
Landung |
Hahn |
15.04.2008, 15:19:19 |
88,1 |
Start |
Hahn |
15.04.2008, 15:19:46 |
86,7 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
15.04.2008, 17:07:46 |
78,5 |
Landung |
Oberkleinich |
15.04.2008, 17:08:18 |
82,2 |
Landung |
Hirschfeld |
15.04.2008, 21:06:00 |
85,7 |
Start |
Hahn |
15.04.2008, 21:06:29 |
87,5 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
16.04.2008, 10:34:23 |
74,3 |
Landung |
Würrich |
16.04.2008, 10:34:57 |
77,7 |
Landung |
Hahn |
16.04.2008, 12:32:33 |
90,4 |
Start |
Hahn |
16.04.2008, 12:33:03 |
92,1 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
17.04.2008, 15:35:43 |
80,7 |
Landung |
Oberkleinich |
17.04.2008, 15:36:17 |
83,4 |
Landung |
Hirschfeld |
17.04.2008, 20:30:25 |
88,2 |
Start |
Hahn |
17.04.2008, 20:30:59 |
83,9 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
18.04.2008, 18:10:59 |
78,4 |
Landung |
Oberkleinich |
18.04.2008, 18:11:38 |
80,9 |
Landung |
Hirschfeld |
18.04.2008, 18:13:04 |
67,8 |
Landung |
Hahn |
18.04.2008, 21:05:46 |
85,9 |
Start |
Hahn |
18.04.2008, 21:06:23 |
82,4 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
19.04.2008, 09:16:19 |
73,2 |
Landung |
Würrich |
19.04.2008, 09:16:57 |
75,0 |
Landung |
Hahn |
|
? |
Start |
|
|
? |
Start |
|
|
|
|
|
19.04.2008, 10:12:47 |
73,5 |
Landung |
Würrich |
19.04.2008, 10:13:29 |
72,4 |
Landung |
Hahn |
19.04.2008, 13:38:33 |
72,4 |
Start |
Hahn |
19.04.2008, 13:40:04 |
86,1 |
Start |
Hirschfeld |
19.04.2008, 13:40:33 |
82,3 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
20.04.2008, 13:36:16 |
70,7 |
Landung |
Würrich |
20.04.2008, 13:36:45 |
70,6 |
Landung |
Hahn |
20.04.2008, 20:15:55 |
84,7 |
Start |
Hahn |
20.04.2008, 20:16:27 |
82,5 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
21.04.2008, 02:49:30 |
78,8 |
Landung |
Hirschfeld |
21.04.2008, 12:25:47 |
87,9 |
Start |
Hahn |
21.04.2008, 12:26:21 |
83,5 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
21.04.2008, 18:40:54 |
77,2 |
Landung |
Oberkleinich |
21.04.2008, 18:41:23 |
77,7 |
Landung |
Hirschfeld |
21.04.2008, 21:28:35 |
84,8 |
Start |
Hahn |
21.04.2008, 21:29:12 |
79,8 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
22.04.2008, 15:11:22 |
81,1 |
Landung |
Oberkleinich |
22.04.2008, 15:11:55 |
83,0 |
Landung |
Hirschfeld |
|
? |
Start |
|
|
? |
Start |
|
|
|
|
|
22.04.2008, 18:21:25 |
80,5 |
Landung |
Oberkleinich |
22.04.2008, 18:22:02 |
81,2 |
Landung |
Hirschfeld |
22.04.2008, 18:23:34 |
69,0 |
Landung |
Hahn |
23.04.2008, 00:04:00 |
84,9 |
Start |
Hahn |
23.04.2008, 00:04:34 |
82,7 |
Start |
Würrich |
23.04.2008, 00:40:31 |
86,6 |
Start |
Hahn |
23.04.2008, 00:41:01 |
85,1 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
22.04.2008, 18:50:01 |
80,2 |
Landung |
Oberkleinich |
22.04.2008, 18:50:35 |
83,4 |
Landung |
Hirschfeld |
22.04.2008, 18:51:51 |
76,4 |
Landung |
Hahn |
23.04.2008, 11:07:43 |
75,0 |
Start |
Hahn |
23.04.2008, 11:09:20 |
87,3 |
Start |
Hirschfeld |
23.04.2008, 11:09:48 |
82,9 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
23.04.2008, 16:21:17 |
68,0 |
Landung |
Würrich |
23.04.2008, 16:21:56 |
76,0 |
Landung |
Würrich |
23.04.2008, 22:31:41 |
64,4 |
Start |
Hahn |
23.04.2008, 22:33:10 |
90,6 |
Start |
Hirschfeld |
23.04.2008, 22:33:39 |
84,7 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
24.04.2008, 17:32:28 |
72,5 |
Landung |
Würrich |
24.04.2008, 17:33:05 |
69,7 |
Landung |
Hahn |
24.04.2008, 22:15:57 |
73,9 |
Start |
Hahn |
24.04.2008, 22:17:34 |
85,9 |
Start |
Hirschfeld |
24.04.2008, 22:18:09 |
82,0 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
24.04.2008, 18:03:28 |
74,8 |
Landung |
Würrich |
24.04.2008, 18:04:18 |
73,7 |
Landung |
Hahn |
24.04.2008, 22:32:50 |
75,3 |
Start |
Hahn |
24.04.2008, 22:34:30 |
89,0 |
Start |
Hirschfeld |
24.04.2008, 22:35:03 |
83,4 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
25.04.2008, 18:19:14 |
73,7 |
Landung |
Würrich |
25.04.2008, 18:19:54 |
73,6 |
Landung |
Hahn |
25.04.2008, 22:38:41 |
64,5 |
Start |
Hahn |
25.04.2008, 22:40:12 |
89,1 |
Start |
Hirschfeld |
25.04.2008, 22:40:36 |
85,0 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
25.04.2008, 23:24:12 |
70,5 |
Landung |
Würrich |
25.04.2008, 23:24:43 |
70,3 |
Landung |
Hahn |
26.04.2008, 06:29:43 |
73,8 |
Start |
Hahn |
26.04.2008, 06:31:13 |
84,0 |
Start |
Hirschfeld |
26.04.2008, 06:31:40 |
80,2 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
26.04.2008, 02:17:36 |
73,5 |
Landung |
Würrich |
26.04.2008, 02:18:07 |
72,0 |
Landung |
Hahn |
26.04.2008, 09:49:07 |
70,7 |
Start |
Hahn |
26.04.2008, 09:50:37 |
93,5 |
Start |
Hirschfeld |
26.04.2008, 09:51:02 |
90,3 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
26.04.2008, 07:45:11 |
73,7 |
Landung |
Würrich |
26.04.2008, 07:45:51 |
76,1 |
Landung |
Hahn |
26.04.2008, 15:16:15 |
88,8 |
Start |
Hahn |
26.04.2008, 15:16:50 |
82,7 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
26.04.2008, 09:43:52 |
73,1 |
Landung |
Würrich |
27.04.2008, 00:14:30 |
76,2 |
Start |
Hahn |
27.04.2008, 00:15:58 |
86,5 |
Start |
Hirschfeld |
27.04.2008, 00:16:28 |
84,0 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
27.04.2008, 10:20:16 |
72,1 |
Landung |
Würrich |
27.04.2008, 10:20:53 |
70,7 |
Landung |
Hahn |
27.04.2008, 15:14:01 |
77,6 |
Start |
Hahn |
27.04.2008, 15:15:37 |
85,2 |
Start |
Hirschfeld |
27.04.2008, 15:16:06 |
83,9 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
27.04.2008, 17:26:40 |
71,2 |
Landung |
Würrich |
27.04.2008, 17:27:12 |
69,0 |
Landung |
Hahn |
27.04.2008, 22:28:50 |
76,8 |
Start |
Hahn |
27.04.2008, 22:30:28 |
83,0 |
Start |
Hirschfeld |
27.04.2008, 22:30:56 |
80,7 |
Start |
Oberkleinich |
27.04.2008, 22:34:27 |
65,3 |
Start |
Hirschfeld |
|
|
|
|
27.04.2008, 19:01:12 |
70,8 |
Landung |
Würrich |
27.04.2008, 19:01:41 |
70,1 |
Landung |
Hahn |
28.04.2008, 02:46:42 |
87,5 |
Start |
Hirschfeld |
28.04.2008, 02:47:11 |
85,3 |
Start |
Oberkleinich |
28.04.2008, 02:50:57 |
70,6 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
27.04.2008, 21:52:49 |
72,3 |
Landung |
Würrich |
27.04.2008, 21:53:30 |
71,4 |
Landung |
Hahn |
28.04.2008, 02:53:47 |
84,0 |
Start |
Hirschfeld |
28.04.2008, 02:54:22 |
81,8 |
Start |
Oberkleinich |
28.04.2008, 02:57:38 |
68,0 |
Start |
Hirschfeld |
|
|
|
|
27.04.2008, 22:42:51 |
73,0 |
Landung |
Würrich |
27.04.2008, 22:43:41 |
71,7 |
Landung |
Hahn |
|
? |
Start |
|
|
? |
Start |
|
|
|
|
|
28.04.2008, 17:32:01 |
78,7 |
Landung |
Würrich |
28.04.2008, 17:32:26 |
74,8 |
Landung |
Hahn |
28.04.2008, 22:38:53 |
64,3 |
Start |
Hahn |
28.04.2008, 22:40:27 |
88,8 |
Start |
Hirschfeld |
28.04.2008, 22:40:57 |
83,2 |
Start |
Oberkleinich |
28.04.2008, 22:45:22 |
65,7 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
29.04.2008, 04:58:31 |
74,7 |
Landung |
Würrich |
29.04.2008, 04:59:04 |
74,1 |
Landung |
Hahn |
29.04.2008, 06:59:53 |
67,6 |
Start |
Hahn |
29.04.2008, 07:02:00 |
76,3 |
Start |
Oberkleinich |
29.04.2008, 07:20:25 |
77,7 |
Start |
Hahn |
29.04.2008, 07:21:59 |
88,1 |
Start |
Hirschfeld |
29.04.2008, 07:22:29 |
84,7 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
29.04.2008, 05:10:29 |
74,9 |
Landung |
Würrich |
29.04.2008, 05:11:27 |
73,8 |
Landung |
Hahn |
29.04.2008, 08:40:10 |
71,8 |
Start |
Hahn |
29.04.2008, 08:41:47 |
82,2 |
Start |
Hirschfeld |
29.04.2008, 08:42:14 |
80,8 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
29.04.2008, 20:53:58 |
72,2 |
Landung |
Würrich |
29.04.2008, 20:54:33 |
73,3 |
Landung |
Hahn |
29.04.2008, 23:00:09 |
75,9 |
Start |
Hahn |
29.04.2008, 23:01:44 |
79,7 |
Start |
Hirschfeld |
29.04.2008, 23:02:16 |
80,1 |
Start |
Oberkleinich |
29.04.2008, 23:06:18 |
65,8 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
30.04.2008, 05:18:08 |
74,3 |
Landung |
Würrich |
30.04.2008, 05:18:40 |
73,5 |
Landung |
Hahn |
30.04.2008, 07:23:08 |
84,2 |
Start |
Hahn |
30.04.2008, 07:24:44 |
86,8 |
Start |
Hirschfeld |
30.04.2008, 07:25:14 |
84,3 |
Start |
Oberkleinich |
30.04.2008, 07:28:32 |
71,3 |
Start |
Hahn |
30.04.2008, 07:28:58 |
67,8 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
30.04.2008, 06:14:03 |
74,9 |
Landung |
Würrich |
30.04.2008, 06:14:32 |
73,6 |
Landung |
Hahn |
30.04.2008, 21:34:00 |
72,8 |
Start |
Hahn |
30.04.2008, 21:35:38 |
81,1 |
Start |
Hirschfeld |
30.04.2008, 21:36:17 |
80,2 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
30.04.2008, 09:42:44 |
79,4 |
Landung |
Würrich |
30.04.2008, 09:43:12 |
74,4 |
Landung |
Hahn |
30.04.2008, 11:02:11 |
71,4 |
Start |
Hahn |
30.04.2008, 11:03:40 |
87,3 |
Start |
Hirschfeld |
30.04.2008, 11:04:12 |
82,0 |
Start |
Oberkleinich |
30.04.2008, 11:07:47 |
69,4 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
30.04.2008, 17:38:17 |
74,1 |
Landung |
Würrich |
30.04.2008, 17:38:49 |
71,9 |
Landung |
Hahn |
30.04.2008, 22:32:31 |
67,8 |
Start |
Hahn |
30.04.2008, 22:33:32 |
87,6 |
Start |
Hirschfeld |
30.04.2008, 22:34:07 |
82,7 |
Start |
Oberkleinich |
30.04.2008, 22:37:53 |
71,2 |
Start |
Hahn |
30.04.2008, 22:38:12 |
70,2 |
Start |
Würrich |
|
Die schlimmsten Hahner Krachmacher:
Atlas Air, Evergreen Airlines, Tesis Air
Die Militärlogistiker und Kriegsgewinnler Altlas Air und Evergreen Airlines
Der Flugzeugtyp Boeing B 747-200 kommt überwiegend bei den sogenannten "zivilen" Militärflügen im Auftrag der US-Airforce zum Einsatz. Dabei wird der Flugplatz Hahn lediglich für Zwischenlandungen zum Auftanken genutzt.
Von der BI direkt registrierte 108 Flugbewegungen (54 Starts und 54 Landungen) von Atlas Air und Evergreen Airlines im April 2008 mit Boeing 747-200 |
GTI8810 |
01.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI8138 |
03.04.2008 |
Mc Guire Airforce Base |
Frankfurt-Hahn |
EIA1441 |
03.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
EIA1407 |
03.04.2008 |
Frankfurt-Hahn |
Mc Guire Airforce Base |
EIA1340 |
03.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI8804 |
04.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI8316 |
05.04.2008 |
Mc Guire Airforce Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI8139 |
05.04.2008 |
Frankfurt-Hahn |
Norfolk Chambers Field |
EIA1421 |
05.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI8804 |
06.04.2008 |
Stephenville |
Frankfurt-Hahn |
EIA1431 |
06.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI8806 |
07.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI5418 |
08.04.2008 |
New York |
Frankfurt-Hahn |
GTI8838 |
09.04.2008 |
Mc Guire Airforce Base |
Frankfurt-Hahn |
EIA1441 |
10.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI8804 |
11.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI8804 |
11.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
EIA1421 |
12.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
EIA1418 |
12.04.2008 |
New York |
Frankfurt-Hahn |
EIA1432 |
13.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI8806 |
14.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
EIA1444 |
14.04.2008 |
Cherry Point Arpt |
Frankfurt-Hahn |
GTI8810 |
15.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
EIA1407 |
16.04.2008 |
Frankfurt-Hahn |
Mc Guire Airforce Base |
EIA1441 |
17.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI8804 |
18.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI8926 |
19.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
EIA1490 |
19.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
EIA1421 |
20.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI8806 |
21.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI8810 |
22.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI5402 |
22.04.2008 |
Bangor |
Frankfurt-Hahn |
EIA1480 |
23.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
EIA1482 |
24.04.2008 |
Frankfurt-Hahn |
Mc Guire Airforce Base |
EIA1454 |
24.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI8138 |
25.04.2008 |
Mc Guire Airforce Base |
Frankfurt-Hahn |
EIA1496 |
25.04.2008 |
Mcchord Airforce Base |
Frankfurt-Hahn |
EIA1486 |
25.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
EIA1456 |
25.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
EIA1436 |
25.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI8898 |
26.04.2008 |
Mc Guire Airforce Base |
Frankfurt-Hahn |
EIA1458 |
26.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
EIA1438 |
26.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI8954 |
28.04.2008 |
Mc Guire Airforce Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI8866 |
28.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
EIA1472 |
28.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI8956 |
29.04.2008 |
Mc Guire Airforce Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI8812 |
29.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI8139 |
29.04.2008 |
Frankfurt-Hahn |
Mc Guire Airforce Base |
EIA1424 |
29.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
GTI5402 |
30.04.2008 |
Bangor |
Frankfurt-Hahn |
GTI1480 |
30.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
EIA1480 |
30.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
EIA1428 |
30.04.2008 |
Dover Air Force Base |
Frankfurt-Hahn |
Zum Einsatz gebracht wird die Boeing B 747-200 überwiegend von den beiden amerikanischen Fluggesellschaften Atlas Air und Evergreen Airlines. Diese sind Spezialisten auf dem Gebiet des Transportes von Waffen und anderen Kriegsausrüstungen an die Front.
Neben dem größten amerikanischen Militärlogistiker World Airways sind sie die größten Nutznießer des völkerrechtswidrigen Krieges gegen den Irak.
Der Einsatz der Flugzeuge von Atlas Air und Evergreen Airlines zum Transport der Nachschubgüter mit Zwischenlandungen auf Zivilflughäfen spart dem Pentagon Bereithaltungskosten für Flugzeuge und Infrastruktur.
Außerdem mindert die Diszlozierung der Flüge auf verschiedene Zivilflughäfen das Anschlagsrisiko.
Tesis Aircargo im Auftrag von Aeroflot
Ein weiterer Nutzer der äußerst großzügigen Hahner Schutzbestimmungen für den Fluglärm ist die russische Aeroflot. Nach dem Abzug einer ihrer alten Douglas DC 10 fliegt die russische Fluggesellschaft Tesis Aircargo mit Boeing B 747-200 die Strecke Hahn-Moskau.
Keine Bonusregelung am Flugplatz Hahn
Auf normalen, auch dem Anwohnerschutz bedachten Flughäfen, landen und starten Boeing B 747-200 der Fluggesellschaften Atlas Air, Evergreen und Tesis Arcargo allein wegen der hohen Lärmzuschläge, die ihre Ursache in der Anwendung der Bonusregelung haben, nicht.
An renomierten Flughäfen wie bespw. am Konrad-Adenauer-Flughafen in Köln-Bonn, der nicht wie der "Kurt-Beck"-Flughafen Frankfurt-Hahn jährlich einen zweistelligen Millionenverlust verwirtschaft, gelten für extreme Krachmacher wie die Boeing B 747-200 Start- und/oder Landeverbote bzw. die Gesellschaften müssen extrem hohe Lärmzuschläge entrichten.
|