Flugbewegungen mit Antonov 124 und dabei gemessene Lärmpegel im Dezember 2007 |
Datum, Zeit |
Lautstärke in
dB(A) |
Art der Flugbewegung |
Meßstation |
|
04.12.2007, 14:19:36 |
77,3 |
Landung |
Würrich |
04.12.2007, 14:20:10 |
72,9 |
Landung |
Hahn |
04.12.2007, 14:20:43 |
73,4 |
Landung |
Hahn |
05.12.2007, 13:46:23 |
81,1 |
Start |
Hahn |
05.12.2007, 13:47:56 |
94,1 |
Start |
Hirschfeld |
05.12.2007, 13:48:23 |
89,7 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
05.12.2007, 12:11:41 |
76,2 |
Landung |
Würrich |
05.12.2007, 12:12:38 |
77,1 |
Landung |
Hahn |
06.12.2007, 06:44:56 |
75,7 |
Start |
Hahn |
06.12.2007, 06:46:34 |
94,6 |
Start |
Hirschfeld |
06.12.2007, 06:47:07 |
89,6 |
Start |
Oberkleinich |
|
|
|
|
11.12.2007, 15:12:32 |
78,9 |
Landung |
Oberkleinich |
11.12.2007, 15:13:03 |
85,8 |
Landung |
Hirschfeld |
12.12.2007, 06:55:39 |
69,8 |
Start |
Würrich |
12.12.2007, 06:55:59 |
88,2 |
Start |
Hahn |
12.12.2007, 06:56:33 |
89,1 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
15.12.2007, 11:14:51 |
80,8 |
Landung |
Oberkleinich |
15.12.2007, 11:15:25 |
83,4 |
Landung |
Hirschfeld |
15.12.2007, 11:16:49 |
69,7 |
Landung |
Hahn |
16.12.2007, 06:06:34 |
86,2 |
Start |
Hahn |
16.12.2007, 06:07:09 |
84,2 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
18.12.2007, 13:58:00 |
82,0 |
Landung |
Oberkleinich |
18.12.2007, 13:58:32 |
81,9 |
Landung |
Hirschfeld |
18.12.2007, 13:59:52 |
68,1 |
Landung |
Hahn |
19.12.2007, 05:57:59 |
85,8 |
Start |
Hahn |
19.12.2007, 05:58:29 |
80,4 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
18.12.2007, 14:49:11 |
77,4 |
Landung |
Oberkleinich |
18.12.2007, 14:49:54 |
79,1 |
Landung |
Hirschfeld |
19.12.2007, 07:28:05 |
86,9 |
Start |
Hahn |
19.12.2007, 07:28:41 |
82,3 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
20.12.2007, 11:44:36 |
77,5 |
Landung |
Oberkleinich |
20.12.2007, 11:45:06 |
78,6 |
Landung |
Hirschfeld |
20.12.2007, 11:46:25 |
76,2 |
Landung |
Hahn |
21.12.2007, 03:01:15 |
75,5 |
Start |
Hahn |
21.12.2007, 03:02:44 |
90,0 |
Start |
Hirschfeld |
21.12.2007, 03:03:15 |
85,0 |
Start |
Oberkleinich |
21.12.2007, 03:07:11 |
63,6 |
Start |
Hahn |
|
|
|
|
20.12.2007, 19:44:01 |
73,0 |
Landung |
Würrich |
23.12.2007, 00:33:30 |
84,0 |
Start |
Hahn |
23.12.2007, 00:34:05 |
77,6 |
Start |
Würrich |
|
|
|
|
23.12.2007, 20:02:05 |
82,0 |
Landung |
Oberkleinich |
23.12.2007, 20:02:37 |
86,0 |
Landung |
Hirschfeld |
24.12.2007, 03:22:55 |
82,6 |
Start |
Hahn |
24.12.2007, 03:24:32 |
88,4 |
Start |
Hirschfeld |
|
|
|
|
30.12.2007, 03:55:19 |
75,1 |
Landung |
Würrich |
30.12.2007, 03:55:45 |
75,2 |
Landung |
Hahn |
|
? |
Start |
|
|
? |
Start |
|
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Russische Fluggesellschaften transportieren
amerikanische Schützenpanzer in den Irak und nach Afghanistan
Wir sind sicher, dass die ab September 2007 festzustellende Steigerung der Flugbewegungen von Antonov 124 auf den Transport von Schützenpanzern für die die amerikanischen Streitkräfte im Irak zurückzuführen ist.
Allein im Dezember 2007 haben wir im Internet sechs Flugpläne von Antonov 124 gefunden, die auf der Charleston Airforce Base im US-Bundesstaat South Carolina mit Schützenpanzern beladen wurden. Nach einer ersten Zwischenlandung zum Auftanken entweder in Bangor im US-Bundesstaat Maine oder auf dem Luftwaffenstützpunkt Goose Bay auf Labrador sind die russischen Maschinen mit ihrer Fracht für das US-Militär zum erneuten Auftanken auf dem Flugplatz Hahn zwischengelandet. Von dort ging es dann entweder in den Irak und nach Afghanistan weiter.
Bei den unregistriert gebliebenen 4 Flugbewegungen mit Antonov 124 dürfte es sich um Zwischenlandungen zum Auftanken handeln, wenn die Maschinen aus dem Einsatzgebiet in die USA zurückfliegen, um erneut mit Schützenpanzern beladen zu werden. Diese Flugpläne werden nur in ganz seltenen Fällen im Internet veröffentlicht.
Auf jeden Fall haben die bei den Flügen mit Antonov 124 befindlichen schweren Schützenpanzer in ganz erheblichem Maß die Luftfrachtstatistik der Flughafen Frankfurt-Hahn geschönt und dazu beigetragen, dass dem Hahn im Dezember 2007 mit 1.936 to Transitfracht ein "Bombenergebnis" beschert wurde.
Bei rechten Licht betrachtet handelt es sich bei den Geschäften mit russischen Fluggesellschaften, die amerikanische Schützenpanzer mit Zwischenlandung auf dem Flugplatz Hahn zum Auftanken in den Irak und nach Afghanistan transportieren, lediglich um kleine, miese Kriegsgewinnlerei eines Flughafens, der auf jeden Eurocent Umsatz angewiesen ist.
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