Soviel zu den laut Herrn Dupis, einem Redakteur der Simmern-Hahn-Hunsrück Zeitung, "Leise schnurrenden Ryanairflieger und Cargoflieger"
Sie können ja mal probieren, ob sie 85 oder sogar 90 dB(A9 schnurren können!
Nächtliche Lärmereignisse |
|||||||||
| Zeitraum | 67 - 69,9 dB(A) |
70 - 74,9 dB(A) |
75 - 79,9 dB(A) |
80 - 84,9 dB(A) |
85 - 89,9 dB(A) |
90 - 94,9 dB(A) |
95 - 99,9 dB(A) |
Gesamt- ergebnis |
|
| 560 Citation Excel | 1 | 1 | |||||||
| Airbus A300 | 1 | 1 | 1 | 1 | 4 | ||||
| Airbus A300-600 | 2 | 7 | 8 | 3 | 1 | 21 | |||
| Airbus A320-100/200 | 2 | 2 | |||||||
| Airbus A321-100/200 | 1 | 1 | |||||||
| Antonow An-12 | 5 | 4 | 4 | 13 | |||||
| Antonow An-26 | 1 | 1 | 2 | 4 | |||||
| BAE 125 / HS 125 | 2 | 2 | 4 | ||||||
| BD-700 Global Express | 1 | 1 | 2 | ||||||
| Boeing 737-800 | 160 | 165 | 75 | 2 | 402 | ||||
| Boeing 747-200 | 3 | 8 | 3 | 6 | 5 | 1 | 26 | ||
| Boeing 747-400 | 1 | 6 | 3 | 4 | 2 | 16 | |||
| Boeing 757-200 | 6 | 10 | 1 | 17 | |||||
| Boeing 767-400 | 3 | 5 | 3 | 2 | 13 | ||||
| Boeing 777-200 | 1 | 1 | 2 | ||||||
| Canadair Challenger CL 600 | 1 | 1 | |||||||
| Douglas DC-10 | 6 | 40 | 11 | 7 | 4 | 68 | |||
| Douglas DC-8-71 / 72 / 73 | 2 | 2 | 3 | 1 | 8 | ||||
| Fairchild Dornier 328JET | 1 | 1 | 2 | ||||||
| Fokker 100 | 2 | 2 | |||||||
| McDonnell Douglas MD-11 | 5 | 2 | 7 | ||||||
| McDonnell Douglas MD-82 | 1 | 1 | 1 | 1 | 4 | ||||
| McDonnell Douglas MD-90 | 2 | 6 | 8 | ||||||
| Piper Seminole | 1 | 1 | |||||||
| Nicht zugeordnet | 2 | 5 | 9 | 4 | 2 | 22 | |||
| 191 | 273 | 126 | 37 | 19 | 5 | 651 | |||