Bei diesen Flügen, die überwiegend im Auftrag des amerikanischen Pentagon durchgeführt werden, kommt modernstes Fluggerät der späten sechziger Jahre, wie bspw. die Douglas DC-8-71F, Kennzeichen N825BS, Baujahr 1968 und die Douglas DC-8-71F, Kennzeichen N606AL, Baujahr 1969, zum Einsatz.
Auffallend ist die überaus unbefriedigende Meßdatenerfassung bei diesem Flugzeugtyp. Fast in der Hälfte der Fälle gibt es kein stimmiges Buchungspaar. Offensichtlich scheint es für die auf modernes Fluggerät optimierten Meßgeräte besonders schwierig zu sein, den erfassten Lärmwerten eine Douglas DC 8 zuzuordnen.
Flugbewegungen mit Douglas DC 8-70/73 und dabei |
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Datum, Zeit | Lautstärke in dB(A) |
Art der Flugbewegung | Meßstation |
14.12.2007, 20:11:50 | 78,1 | Landung | Oberkleinich |
14.12.2007, 20:12:26 | 81,6 | Landung | Hirschfeld |
? | Start | ||
? | Start | ||
30.12.2007, 00:58:41 | 72,9 | Landung | Würrich |
30.12.2007, 00:59:45 | 73,2 | Landung | Hahn |
30.12.2007, 03:35:02 | 80,1 | Start | Hirschfeld |
30.12.2007, 14:56:26 | 72,3 | Landung | Würrich |
31.12.2007, 06:18:08 | 67,7 | Start | Hahn |
31.12.2007, 06:19:37 | 85,4 | Start | Hirschfeld |