Soviel zu den laut Herrn Dupis, einem Redakteur der Simmern-Hahn-Hunsrück Zeitung, "Leise schnurrenden Ryanairflieger und Cargoflieger"
Sie können ja mal probieren, ob sie 85 oder sogar 94 dB(A) schnurren können!
Nächtliche Lärmereignisse |
|||||||||
Zeitraum | 67 - 69,9 dB(A) |
70 - 74,9 dB(A) |
75 - 79,9 dB(A) |
80 - 84,9 dB(A) |
85 - 89,9 dB(A) |
90 - 94,9 dB(A) |
95 - 99,9 dB(A) |
Gesamt- ergebnis |
|
Airbus A300 | 1 | 1 | 5 | 5 | 2 | 14 | |||
Airbus A300-600 | 1 | 4 | 2 | 7 | |||||
Airbus A320-100/200 | 1 | 2 | 1 | 4 | |||||
Antonow An-12 | 3 | 4 | 1 | 8 | |||||
Antonow An-124 Ruslan | 4 | 3 | 3 | 1 | 11 | ||||
Boeing 737-800 | 117 | 220 | 58 | 2 | 397 | ||||
Boeing 747-200 | 2 | 3 | 8 | 6 | 4 | 23 | |||
Boeing 747-400 | 1 | 3 | 3 | 1 | 8 | ||||
Boeing 767-300 | 1 | 3 | 2 | 6 | |||||
Canadair Challenger CL 600 | 1 | 1 | |||||||
Cessna 525 | 1 | 1 | |||||||
Dassault-Breguet Falcon 90 | 1 | 1 | |||||||
Douglas DC-10 | 2 | 22 | 24 | 11 | 2 | 61 | |||
Douglas DC-8-71 / 72 / 73 | 2 | 1 | 3 | ||||||
McDonnell Douglas MD-11 | 2 | 7 | 8 | 11 | 3 | 31 | |||
Piper Seneca III | 1 | 1 | |||||||
Nicht zugeorndet | 1 | 6 | 3 | 4 | 2 | 16 | |||
Gesamt | 129 | 272 | 120 | 51 | 19 | 2 | 593 |