Soviel zu den laut Herrn Dupis, einem Redakteur der Simmern-Hahn-Hunsrück Zeitung, "Leise schnurrenden Ryanairflieger und Cargoflieger"
Sie können ja mal probieren, ob sie 85 oder sogar 90 dB(A9 schnurren können!
Nächtliche Lärmereignisse |
|||||||||
Zeitraum | 67 - 69,9 dB(A) |
70 - 74,9 dB(A) |
75 - 79,9 dB(A) |
80 - 84,9 dB(A) |
85 - 89,9 dB(A) |
90 - 94,9 dB(A) |
95 - 99,9 dB(A) |
Gesamt- ergebnis |
|
Airbus A300 | 2 | 4 | 2 | 8 | |||||
Airbus A300-600 | 7 | 18 | 23 | 2 | 3 | 53 | |||
Airbus A321-100/200 | 1 | 1 | 2 | ||||||
Antonow An-12 | 2 | 2 | 1 | 1 | 6 | ||||
Antonow An-26 | 1 | 1 | 2 | 4 | |||||
Boeing 737-800 | 202 | 205 | 45 | 2 | 454 | ||||
Boeing 747-100 | 1 | 1 | 2 | ||||||
Boeing 747-200 | 3 | 3 | 2 | 8 | |||||
Boeing 747-400 | 2 | 2 | 4 | 5 | 13 | ||||
Douglas DC-10 | 1 | 9 | 13 | 12 | 2 | 37 | |||
Gates Learjet 36 | 3 | 3 | |||||||
McDonnell Douglas MD-90 | 6 | 1 | 7 | ||||||
Piper Navajo | 2 | 2 | |||||||
Piper Seminole | 2 | 1 | 3 | ||||||
Gulfstream III (G-1159A) | 1 | 1 | |||||||
Lockheed L-1011 TriStar | 2 | 2 | |||||||
Nicht zugeordnet | 1 | 1 | 1 | 2 | 3 | 1 | 9 | ||
218 | 251 | 97 | 30 | 16 | 2 | 614 |