Newsletter anfordern
Newsletter
anfordern!
Zurück zur Übersicht

drucken

Flughafen Frankkurt-Hahn: Waffen und Bomben statt Öko-Obst und Gemüse aus Ägypten

Egypt Air Cargo verläßt den Flughafen Frankfurt-Hahn Richtung Köln-Bonn

17.10.2010 Egypt Air Cargo bedient den Köln Bonn Airport - Zu Beginn des Winterflugplan 2010/2011 nimmt Egypt Air Cargo den Köln Bonn Airport neu in das Streckennetz mit auf. Hierbei werden die bisherigen Verbindungen über Frankfurt-Hahn und dem belgischen Ostende in einem neuen Routing über Köln/Bonn zusammengefasst. Bereits seit Ende September transportiert Egypt Air Cargo viermal wöchentlich mit Maschinen vom Typ Airbus A300-B4(F) leicht verderbliche Güter über den Köln Bonn Airport. Zukünftig möchte man den aus Kairo kommenden Umschlag auf ein bis zwei Tagesumläufe steigern.
(Aviation-Friends-Cologne vom 17.10.2010)


Wir bedanken uns für den Weggang von Egypt Air Cargo vom Flughafen Frankfurt-Hahn wünschen Egypt Air Cargo alles Gute und vor allen Dingen auf Nimmerwiedersehen!

Hochpeinlich ist dieser Weggang für den rheinland-pfälzischen Verkehrsminister Hering. Dieser hatte noch 2007 verkündet, dass die ägyptische Frachtfluggesellschaft Egypt Air Cargo ihren Standort am Flughafen Hahn im Hunsrück ausbaut und die Zahl der wöchentlichen Flüge von sieben auf 15 erhöht würde.
Frankfurt-Hahn. Die ägyptische Frachtfluggesellschaft Egypt Air Cargo baut ihren Standort am Flughafen Hahn im Hunsrück aus. Die Zahl der wöchentlichen Flüge werde im aktuellen Winterflugplan von sieben auf 15 erhöht. Dies habe die Gesellschaft in Kairo erklärt, teilten das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium und der Flughafen Frankfurt Hahn heute mit.
(Verkehrsrundschau vom 12.11.2007)

Waffen und Bomben statt Öko-Obst und Gemüse aus Ägypten
Zum Ausgleich ist es den Top-Managern des Flughafens Frankfurt-Hahn gelungen, die zivilen Militärflüge des US-Militär zu einer neuen Blüte zu verhelfen. Trotz des Abzugs der amerikanischen Besatzungstruppen aus dem Irak bommt der militärischen Zivilluftverkehr auf der Ex-US-Airbase in alter Frische.

So am 18.10.2010 mit 5 Flügen

Flugplan vom 18.10.2010

und am 20.10.2010 mit 6 Flügen

Flugplan vom 20.10.2010

(Newsletter der BI Nachtflughafen Hahn vom )