15 Flugbewegungen (7 Starts und 8 Landungen) von Antonov 124
und deren Lautstärke im August 2008

Flugbewegungen mit Antonov 124 und dabei
gemessene Lärmpegel im August 2008

Lfd-Nr. Datum, Zeit Lautstärke in
dB(A)
Art der Flugbewegung Meßstation
= Nächtliche Flugbewegung zwischen 22:00 und 06:00 Uhr
= Lärmpegel > 80 dB(A)       = Lärmwert fehlt

1. 03.08.2008, 15:16:07 77,5 Landung Würrich
  03.08.2008, 15:17:10 67,8 Landung Hahn
  04.08.2008, 10:08:27 92,7 Start Hirschfeld
  04.08.2008, 10:08:54 90,8 Start Oberkleinich
  04.08.2008, 10:12:30 73,2 Start Hahn
  04.08.2008, 10:12:46 70,4 Start Würrich
         
2. 05.08.2008, 13:00:50 73,7 Landung Würrich
  05.08.2008, 13:01:25 70,4 Landung Hahn
  05.08.2008, 13:01:55 66,6 Landung Hahn
  06.08.2008, 14:10:27 79,2 Start Hahn
  06.08.2008, 14:12:03 89,5 Start Hirschfeld
  06.08.2008, 14:12:34 85,0 Start Oberkleinich
         
3. 23.08.2008, 23:53:35 73,6 Landung Würrich
  23.08.2008, 23:54:02 70,8 Landung Hahn
  25.08.2008, 11:00:14 64,1 Start Hirschfeld
  25.08.2008, 11:00:53 97,0 Start Hirschfeld
  25.08.2008, 11:01:23 91,0 Start Oberkleinich
  25.08.2008, 11:02:01 68,3 Start Oberkleinich
  25.08.2008, 11:05:39 66,6 Start Hahn
         
4. 26.08.2008, 01:31:56 74,7 Landung Würrich
  26.08.2008, 01:32:47 78,1 Landung Hahn
    ? Start  
    ? Start  
         
5. 26.08.2008, 22:47:05 73,9 Landung Würrich
  26.08.2008, 22:47:34 72,0 Landung Hahn
    ? Start  
    ? Start  
         
6. 28.08.2008, 17:15:25 71,6 Landung Würrich
  28.08.2008, 17:15:56 64,5 Landung Hahn
  28.08.2008, 17:16:19 64,0 Landung Hahn
  28.08.2008, 19:55:17 95,6 Start Hirschfeld
  28.08.2008, 19:55:42 91,4 Start Oberkleinich
         
7. 31.08.2008, 16:31:33 70,8 Landung Würrich
  31.08.2008, 16:32:37 69,9 Landung Hahn
    ? Start  
    ? Start  
         
8. 31.08.2008, 20:46:03 64,8 Landung Hirschfeld
  31.08.2008, 21:01:43 73,4 Landung Würrich
  31.08.2008, 21:02:45 77,5 Landung Hahn
Anzahl Flugbewegungen Antonov 124

Russische Fluggesellschaften transportieren
amerikanische Schützenpanzer in den Irak und nach Afghanistan

Wir sind sicher, dass die ab September 2007 festzustellende Steigerung der Flugbewegungen von Antonov 124 auf den Transport von Schützenpanzern bzw. gepanzerten Mannschaftstransportwagen für die amerikanischen Streitkräfte im Irak und in Afghanistan zurückzuführen ist.


071106-F-0359L-014.jpg
MRAP beim Verladen in An 124


071106-F-0359L-005.jpg
An 124 und MRAP

Start einer Antonov 124 auf der Trenton Airforce Base (Achtung sehr laut)
Weiterführende Links