DHL fliegt schon wieder am Samstagnachmittag auf dem Flugplatz Hahn in der Platzrunden!
Sieht Luftamt auf dem Flughafen Hahn dem Pilotentraining weiterhin tatenlos zu!

Zurück zur Übersicht

DHL,DHL,DHL,DHL,DHL,DHL,DHL,DHL,DHL,DHL,DHL,DHL,DHL,DHL,DHL,DHL,DHL,DHL,DHL,DHL

(Auszug aus der luftrechtlichen Genehmigung des Flugplatzes Hahn)

Unzulässig ist Flugbetrieb zur Ausbildung, Einweisung, zum Vertrautmachen oder zur Inübunghaltung von Luftfahrzeugführern:

1.2. in der Platzrunde mit Luftfahrzeugen über 5700 kg höchstzulässigem Abfluggewicht sowie wiederholter Anflug nach Instrumentenflugregeln an Sonntagen und bundeseinheitlichen Feiertagen, an Samstagen vor 07:00 Uhr und nach 13:00 Uhr sowie an Werktagen vor 07:00 Uhr und nach 21:00 Uhr,

(Auszug aus einem Schreiben dem Luftamtes auf dem Flugplatz Hahn vom 05. Februar 2001)

Aus diesem Grund wurde von uns der Flughafen Hahn GmbH gegenüber eine Verwarnung gem. § 56 Abs. 1 OWIG ausgesprochen. Diese Verwarnung enthilet einen deutlichen Hinweis, dass jeder weitere Verstoß gegen die in Rede stehende Flugzeitbeschränkung von uns mit der Festsetzung eines Bußgeldes geahndet wird.

Die Flughafen Hahn GmbH zeigte sich mit der Verwarnung einverstanden und sicherte zu, dass dieser unzulässige Flugbetrieb zu den in der Genehmigung genannten Zeiten nicht mehr durchgeführt wird. Wir gehen deshalb davon aus, dass die betroffenen Anwohner von diesem - unzulässigerweise hervorgerufenen - Fluglärm nicht mehr belästigt werden.



Samstag, 10. Februar 2001, ca. 10:00 - 14:30 Uhr,

           DHL am 10.02.2001 in der Platzrunde
13:16 Uhr
           DHL am 10.02.2001 in der Platzrunde, Flugzeug mit Riesen-Abgaswolke            DHL am 10.02.2001 in der Platzrunde
Genau über Altlay