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Kommentar von Thomas Torkler

Gute Botschaft für den Hahn

Hemdsärmelig wie immer fegt Michael O'Leary kurz über den Hahn und verteidigt einmal mehr sein Geschäftsmodell, hackt auf der "dummen deutschen Regierung" herum, die mit ihrer Luftverkehrssteuer genau dies behindere und predigt Wachstum. Nichts Neues. Angesichts der viel diskutierten Struktur- und Finanzprobleme des Hahns ist die gute Botschaft: Business as usual (Geschäft wie gehabt) am Hahn. Neue Strecken können so schnell wieder verschwinden, wie man sie überschwänglich bei Neueinführung feiert. Das lehrt die Vergangenheit. Unterm Strich bleibt die Anzahl der Flugstrecken zum Sommerflugplan aber gleich. Das ist die gute Botschaft für die Flughafen-Frankfurt-Hahn-GmbH. Und gute Botschaften kann man dort zurzeit sehr gut gebrauchen. Auch wenn Politik und Presse sich kaum darum scheren werden, wenn der Ryanair-Chef zu mehr Hahn-Unterstützung rät: Schumacher & Co. hören es gern. Über Gebührenerhöhung spricht man nicht.

(Hunsrücker Zeitung vom 12.12.2012)