Zurück zur Übersicht

drucken

Frankfurt-Hahn - ab November wieder nach Manchester

Dublin/Frankfurt-Hahn. Ryanair, Europas beliebteste Fluggesellschaft, hat für die Flughäfen Bremen und Frankfurt-Hahn die Wiedereinführung der Verbindung nach Manchester angekündigt. Die britische Metropole wird ab Anfang November 2011 von beiden deutschen Basen jeweils dreimal wöchentlich angeflogen. Zudem wird mit fünf wöchentlichen Flügen künftig auch der Allgäu Airport in Memmingen die Manchester-Strecke bedienen.

Wer Manchester noch nicht bereist hat, weiß noch nicht, was er verpasst hat. Für alle anderen aber ist Manchester heute neben der Hauptstadt London wohl die angesagteste Adresse Großbritanniens. Das Image einer rußgeschwärzten Industriestadt hat sie schon lange abgelegt und sich neu erfunden. Heute prägen moderne architektonische Wahrzeichen, ein kreativer Nährboden für exzellente Kunst und Kultur, ein hippes Nachtleben und eine Gastfreundschaft von Weltrang das Bild der Stadt.

Darüber hinaus ist die Metropole Heimat des Premier League-Clubs ManchesterUnited - damit sind Fußball-Fans von einem Spiel im legendären Old Trafford-Stadion nur noch gut eineinhalb Flugstunden entfernt.

Dazu Henrike Schmidt, für Deutschland zuständige Sales & Marketing Managerin bei Ryanair: "Wir freuen uns sehr, dass Manchester wieder auf dem Flugplan ab Bremen und Frankfurt-Hahn zu finden ist. Manchester ist ein vielfältiges Städteziel und braucht den Vergleich mit der britischen Hauptstadt nicht zu scheuen. Ob Fußball, Shopping oder Kulinarik – Manchester lockt mit den neuesten Trends, attraktiven Geschäften und Restaurants."

Weiterführende Links

(Mittlrhein-Hunsrück-Kurier vom 12.07.2011)