Gibt es auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn etwa nicht mehr genügend Fracht für ACG?

Zurück zur Übersicht

drucken

ACG Ab Parchim

Die Frachtfluglinie Air Cargo Germany (ACG) bedient seit Anfang Juli zweimal wöchentlich die Strecke Urumchi - Parchim mit einem 747-Frachter. Auftraggeber der Transporte von der nordostchinesischen Stadt zum mecklenburgischen Flughafen ist dessen chinesicher Eigner, der Spediteur Link Global. Wie CEO Michael Bock von der ACG gegenüber Aero Kurier International weiter ankündigte, sollen ab dem 1. Seotember regelämßige Verkehre nach Südamerika aufgenommen werden. Ziele dort sind die Flughäfen Viracopoe bei Sao Paulo, Bogota in Kolumbien und Ecuadors Hauptstadt Quito. Bock bestätigte auch, dass seine Geellschaft die Verkehrsrechte für die USA und Kanada erhalten hat. Sie sollen aber nicht vor 2012 wahrgenommen werden.

Weiterführende Links zu dem Geschäftspartner von ACG

(Aero Kurier vom August 2011)