Es würde uns nicht wundern, wenn demnächst das IFG (Institut für Gefälligkeitsgutachten) aus Birkenfeld ein von der Flughafen Frankfurt-Hahn in Auftrag gegebenes Gutachten veröffentlichen würde, die dem Flughafen Frankfurt-Hahn zumindest die beste Servicequalität aller Flughäfen auf dem Hunsrück bescheinigt.
Genausowenig würde es uns wundern, wenn dieses Gutachten auch noch vom Rheinland-Pfälzischen Wirtschaftsminister in der Öffentlickeit präsentiert wird.

Zurück zur Übersicht

drucken

Lautzenhausen
Schlechte Noten für Service am Flughafen Hahn

Der Flughafen Hahn im Hunsrück belegt in einer Studie zum Service an deutschen Flughäfen einen der hinteren Plätze. Ein Institut aus Köln das die Servicequalität von Unternehmen prüft hatte 2000 Bundesbürger nach ihre Erfahrungen an deutschen Flughäfen befragt. Claus Dethloff Autor der Studie, sagte dem SWR, die meisten Beschwerden gab es zur Sauberkeit. Außerdem beklagten viele unfreundliches Personal. Zufrieden waren die Fluggäste am Hahn lediglich mit den schnellen Abfertigungszeiten.

(SWR vom 13.10.2010)