Zurück zur Übersicht

drucken

Passagierrekord auf dem Flughafen Hahn

Lautzenhausen Der Flughafen Hahn verzeichnet im Juli erstmals seit Beginn der Rezession ein Verkehrswachstum und hat dabei gleich einen Rekord aufgestellt.
Der Airport bei Lautzenhausen zählte im vorigen Monat 427.618 Fluggäste, das waren 0,5 Prozent mehr als im Juli 2008, dem bisher verkehrsstärksten Monat. Im Frachtbereich gab es nach Flughafenangaben vom Freitag im Vergleich zum Vorjahresmonat einen Zuwachs von acht Prozent auf 15 384 Tonnen. Der Flughafen hatte zum 10. Juli die Parkgebühren gesenkt.
"Die aktuelle Entwicklung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagte der Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH, Jörg Schumacher, laut einer Mitteilung. Die Auswirkungen der Parkgebührensenkung seien erfreulich. Wegen der zusätzlichen Auslastung sei Ende Juli ein zwischenzeitlich nicht genutzter Parkplatz mit 460 weiteren Stellplätzen wieder in Betrieb genommen worden.

Kommentare zu diesem Artikel im Trierischen Volksfreund

- Der Kampfhahn hübscht seine Zahlen mit Truppentransporten der USA auf, die hier umsteigen, bevor sie Tod und Verderben über die Welt bringen.

- Herrlich,
da hat die Rekordmitteilung ja einen Abnehmer gefunden. Man sollte vielleicht vor dem Abdrucken mal schauen wo die zusätzlichen Passagiere für den neuen Rekord herkommen. Ryanair-Kunden waren das jedenfalls nur in geringem Maße. Wohl eher die "Vielflieger" von Nortwest Airlines haben den Rekord beschert. Die kommen zum Hahn nur um zu Tanken und fliegen dann in ihre "Urlaubsziele" Irak, Afghanistan und andere beschauliche Flecken weiter. Beim nächsten Mal vor dem Rekorde feiern genauer hinschauen.

- Da sollen doch heimlich mehrere, unsichtbare Tarnkappen Boings gelandet sein mit ganz vielen Soldaten im Gepäck.

Weiterführende Links

(Trierischer Volksfreund vom 08.08.2009)