Beim Lügen erwischt?
Die Pläne zur Reaktivierung der Hunsrückbahn sind eine Voraussetzung für die Ankündigung von Ryanair gewesen, die Zahl der Maschinen auf dem Hahn bis 2012 aufzustocken. Das sagte der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Hans-Artur Bauckhage (FDP) am Samstag auf dem Parteitag der Liberalen in Ransbach-Baumbach im Westerwald.

Zurück zur Übersicht

drucken

Der Steigflug von Ryanair hält an

...

Entgegen anders lautender Aussagen bekräftigte der Ryanair-Macher, dass keine einzige der Ryanair-Expansion auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn abhängig von einem Bahnanschluss sei.
"Mit der zusätzlichen Stationierung unsrer Maschinen auf dem Hahn wird das Passagieraufkommen ohnehin steigen", sagte O`Leary.
Und: "Es ist schön, eine Bahn zu haben, aber wir brauchen sie nicht, um unsere Erweiterungspläne am Hahn zu verwirklichen", so der Ryanair-Boss weiter
...

(Hunsrücker Zeitung vom 26.11.2005)