4 Frachtflüge mit MSAS die Woche angekündigt

Zurück zur Übersicht

Malaysia Airline entscheidet sich für Hahn

Hahn. Die Frachtfluggesellschaft Malaysia Airlines Cargo hat den Flughafen Hahn im Hunsrück zu seinem Drehkreuz in Europa erwählt. Die günstige geographische Lage, die Genehmigung für den 24 Stunden-Betrieb und die im Vergleich zu Großflughäfen rund 30 Prozent niedrigeren Abfertigungsentgelte hätten den Ausschlag dafür gegeben sagte Vizepräsident Götz am Dienstag in Hahn. Vom 28. März an werde Malaysia Airlines Cargo viermal pro Woche das Drehkreuz anfliegen.

Mittelfristig seien sieben Flüge pro Woche geplant. Dafür entfielen die regelmäßigen Verbindungen mit Frankfurt, London und Amsterdam. Götz sagte, er erwarte für dieses Jahr den Transport von 50 000 Tonnen Fracht über Hahn. Das Frachtzentrum in Kelsterbach bei Frankfurt bleibe aber für die Annahme von Sendungen erhalten: "Für den Kunden ändert sich nichts."

(Trierischer Volksfreund v. 03.03.1999)