Versteckte Subventionen?
Wie hoch mögen wohl die "Mieten" für das Büro sein?

Zurück zur Übersicht

drucken

Tourismusbüro auf dem Hahn ist jetzt auch "offiziell"

Gesellschafter und Aufsichtsrat der Rheinland-Pfalz Tourismus (RPT)GmbH machten es jetzt "offiziell".Das Tourismusbüro im Terminal des Flughafens Hahn, das bereits seit einigen Wochen in Betrieb ist, hat nun auch den "Segen von oben". RPT-Geschäftsführer Adolf Meinung zeigte sich erfreut, dass durch das Büro bereits zahlreiche Zimmerreservierungen erfolgen konnten - ein Novum für die RPT.

5 Mitarbeiter stehen täglich von 8 bis 24 Uhr für Flugreisende (und andere Gäste) zur Verfügung - und das an 365 Tagen im Jahr. Insgesamt fünf neue Arbeitsplätze wurden durch das Tourismusbüro geschaffen. Die Touristiker streben nach Meinungs Worten künftig eine engere Kooperation mit den Ryanair-Zielflughäfen an.

(Hunsrücker Zeitung vom 28.09.2002)