Sie flogen nur einen Winter

Zurück zur Übersicht

drucken

Erster Flug vom Hunsrück in die Karibik

204 Reisende erlebten gestern den Premierenstart auf dem Hahn - Trip künftig alle 14 Tage

Ins Flugzeug stiegen nicht nur Hunsrücker. Reisende aus Leipzig, Nürnberg oder Kassel gingen unter anderem an Bord. Bei 1398 Mark für 15 Tage All-inklusive-Urlaub in der Karibik wird auch eine längere Anreise zum Abflug-Ort in Kauf genommen. Um den nächtlichen Check-in nicht durch glatte Fahrbahnen zu verpassen, waren zahlreiche Touristen schon am Abend vorher in den Hunsrück gereist und übernachteten auch dort.

Der ehemalige US-Militärflughafen bietet seit 1993 Charterflüge an. Neben Mallorca und der Dominikanischen Republik sollen im kommenden Jahr auch Teneriffa, La Gomera und London regelmäßig angeflogen werden, hieß es. (tor)

(Hunsrücker Zeitung vom 20.08.1998)