Arbeitsplätze auf dem Hahn: Zum Schichtdienst nach Köln-Bonn und Düsseldorf

Zurück zur Übersicht

drucken

Jedem Flugtag folgt eine Wartung

Aircraft Maintenance auf dem Flughafen Hahn hat mit United Parcel Service den ersten großen Kunden - Hallenbau steht an

Line Maintenance an den Wochentagen und Wochenend-Checks für fünf Boeings 727, drei Boeings 767 und eine 747 wurden jetzt vereinbart, so Sorber. Rund 20 Personen werden dazu vom Hunsrück im Schichtdienst nach Köln/ Bonn ausrücken. Ein Angebot für Base-Maintenance der Boeings 727 in der neuen Halle auf dem Hahn wolle AMG/ LMS demnächst vorlegen, sagt der Firmenchef. Mit mehreren weiteren Kunden für Hangar-Flugzeugwartung im Hunsrück sei man ebenfalls im Gespräch. Außerdem werden AMG/LMS demnächst in Düsseldorf einen weiteren Line Maintenance Stützpunkt eröffnen. Auch hier, so Christiaan Sorber, werde man im Hunsrück ausgebildete Mechaniker einsetzen.

(Auszug aus einem Artikel in der Hunsrücker Zeitung vom 18.03.2000)