Ögertours und Birgenair kommen nicht

Zurück zur Übersicht

drucken

Ögertours kommt nicht

FlughafenHahn: RED. Ögertours wird nicht, wie geplant, ab Ende Mai vom Flughafen Hahn nach Antalya fliegen. Das bestätigte gestern auf Anfrage Jörg Berres von der Flughafen Hahn GmbH, nachdem die BI gegen den Nachtflughafen die Nachricht bekanntgemacht hatte.

Das Reiseunternehmen hatte, nachdem die Fluglinie Birgenair (wie berichtet) infolge des Unglücks vor der Dominikanischen Republik den Flugbetrieb hatte einstellen müssen, versucht, eine neue, möglichst namhafte Linie zu finden und in Verhandlungen mit SunExpress sowie Turkish Airlines gestanden. Aufgrund der Kürze der Zeit und der bereits fertigen Sommerkataloge 1996 sei man jedoch nicht zu Vertragsabschlüssen gekommen.

Trotzdem soll es ab Mai Flüge vom Hahn in die Türkei geben: GTI-Tours habe sich mit Alfa Air angesagt, so Jörg Berres. Der erste Flug werde für Ende Mai erwartet.

(Hunsrücker Zeitung vom 17.04.1996)