Ob Malaysia Cargo Airlines auch die Subventionen zurückgezahlt hat?

Zurück zur Übersicht

drucken

Malaysia Airlines verlässt den Hahn

Administration wird nach Frankfurt verlegt

FLUGHAFEN HAHN. Malaysia Airlines Cargo (Maskargo) schließt am 15. März den ehemaligen Hub in Hahn und verlagert alle Aktivitäten zurück nach Frankfurt. Bereits seit Juni 2001 waren die Frachterflüge von Hahn nach Amsterdam verlegt worden. So waren nur noch der Verkauf, Administration, ein Teil der Buchhaltung sowie die gesamte Reservierung in Hahn und die Frachtoperation bereits seit längerem zurück in Frankfurt. Im Rahmen der Neukonsoli- dierung der Frachtaktivitäten für Deutschland würden nun alle Resourcen in der Frankfurter Cargo City Süd neu gebündelt, teilte das Unternehmen mit.
Dies sei eine logische Folge, da Frankfurt mit momentan fünf wöchentlichen Frequenzen bedient werde und hier eine Ausweitung geplant sei. Auch lasse sich von dort die Beiladung auf den wöchentlichen Frachtflügen aus Amsterdam erheblich wirtschaftlicher gestalten,

(Hunsrücker Zeitung vom 13.03.2002)