ats-Reisen und "AirBerlin" bieten Mallorca an

Zurück zur Übersicht

drucken

Neue Partner am Hahn
"ats-Reisen und Air Bertin" bieten Mallorca an

FLUGHAFEN HAHN. Der Probelauf war erfolgreich, der Neustart ist wieder eine Premiere. Im vergangenen Jahr bot der Saarbrücker Reiseveranstalter ats-Reisen erstmals Mallorca-Flüge ab dem Flughafen Hahn an - "mit gemischten Gefühlen", wie ats-Geschäftsführer Klaus Herresthal im Terminal des Hunsrück-Airports feststellte. Inzwischen haben sich die Gefühle gebessert. "Wir sehen der kommenden Saison optimistisch entgegen", versicherte der Reise-Chef, als er gestern sein neues Angebot präsentierte.

ats-Reisen fliegt Hahn-Mallorca ab dem kommenden Jahr mit einem neuen Partner, der " Air Berlin ". Peter Hauptvogel von der Berliner Fluggesellschaft wies vor allem auf die moderne Flotte seiner Firma hin, die hauptsächlich die neuen, umweltfreundlichen und leisen Boeing 737/800 mit 184 Sitzplätzen einsetzt, Keine Maschine der Air-Berlin-Flotte ist älter als zwei Jahre und wird von der Lufthansa gewartet, wurde betont. "Air Berlin" habe gerade mit den kleineren Flughäfen "in der Fläche" beste Erfahrungen gemacht, erklärte Peter Hauptvogel.

Mit dem neuen Angebot will ats-Reisen seine Hahn-Kapazität im kommenden Jahr annähernd verdoppeln. Auch die Flughafen-Gesellschaft will ihren Beitrag dazu leisten, versicherte Geschäftsführer Jörg Schumacher. Angesichts steigender Passagierzahlen sei der Bau eines neuen Passagierterminals in der Nähe der Rollbahn in der Abschlußplanung. Als "lnterimslösung" soll dieses Terminal schon im Sommer eröffnet werden, bis eine endgültige, große Abflughalle fertig ist.

(Hunsrücker Zeitung vom 12. Dezember 1998)