Fragt sich nur wie lange?
Und ob die armen Scheiche Start- und Landegebühren zahlen?

Zurück zur Übersicht

drucken

Jordanier haben sich für den Hahn entschieden

FLUGHAFEN HAHN: Die Entscheidung für den Hahn ist gefallen: Die Frachtfluggesellschaft Royal Jordanien Cargo richtet im Hunsrück einen Hubein. Ab dem 27. Oktober zunächst einmal in der Woche montags die jordanische Hauptstadt Amman angeflogen. Das Cargo-Unternehmen setzt dazu einen Airbus A 310-300 ein, der 38 Tonnen oder 240 Kubikmeter Ladung transportieren kann.

Anfangs nächstes Jahres soll ein zweites Flugzeug auf dem Hahn stationiert werden. Als Flugziele sei unter anderem Hongkong, Karatschi und Lahore geplant. Die Jordanier hatten sich Ende August auf dem Flughafen Hahn informiert. Mit einer Pro-Hahn-Entscheidung der Jordanier hatte Flughafenmanager Jörg Schumacher bereits damals gerechnet. (mau)

(Hunsrücker Zeitung vom 07.10.2003)