Ob die Grünen ihre Presseerklaerung wiedererkennen?

Zurück zur Übersicht

drucken

Alternativstandort Leipzig?

Rhein-Hunsrück. Nicht der Hahn, sondern Leipzig werde von der Post als Ausweichstandort für den Nachtpoststern favorisiert, erklärte gestern die Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen des Kreisverbandes Rhein-Hunsrück, Siegfried Braun-Pfaff, in einer Pressemeldung. Wegen der fehlenden Infrastruktur sei Hahn für die Post keine Alternative. Zudem habe die Post erklärt, dass Nachtflugverbot gefährde 3000 Arbeitsplätze.

CDU-Fraktionschef Christoph Böhr erklärte zur Standortfrage der Post gegenüber unserer Zeitung: "Es gibt definitiv keine Entscheidung der Post für Leipzig." Und Hans Josef Bracht ergänzte: "Alle Alternativstandorte zu Frankfurt sind für die Post eine Verschlechterung. Ich habe den Eindruck, die Post kämpft mit aller Macht um Frankfurt."

(Hunsrücker Zeitung vom 07.07.2001)