1. Wer mag wohl die Ausbildung der Crewmitglieder bezahlen?
2. Welchen anerkannten Abschluß hat anschließend das Personal?
3. Zu welchen Kondtionen stellt Ryanair ein?

Zurück zur Übersicht

drucken

Hahn: Stellenzahl verdoppelt

Neue Ryanair-Maschinen bringen neue Arbeitsplätze in den Hunsrück

So wurden zusätzliche Stellen im Sicherheitsbereich und bei der Abfertigung geschaffen. Innerhalb von vier Jahren sei die Personalzahl am Flughafen verdoppelt worden, erklärte Pressesprecherin Maria Horbert. Für 2003 erwartet Ryanair für den Hahn 2,5 Millionen Passagiere. Allerdings seien diese Zahlen mit einer Auslastung von 79 Prozent hochgerechnet und zurzeit liege die durchschnittliche Auslaslastung der Maschinen schon bei 82 Prozent. "Wir haben also eine sehr konservative Prognose", so Caroline Baldwin. Und der Flughafen Hahn geht laut Maria Horbert vorsichtshalber schon einmal von insgesamt 2,8 Millionen Passagieren aus. Schließlich fliegen noch andere Gesellschaften vom Hunsrück aus.(mau)

(Hunsrücker Zeitung vom 06.12.2002)