Rentner bewacht Hahn-Terminal

Zurück zur Übersicht

"Kampfsportler bewacht Hahn-Terminal"

Als Mann für alte Fälle hat sich (Name entfernt) schon in vielen Rollen bewährt. Das Hunsrücker Urgestein aus Rhaunen wohnt in Kirchberg und hat Metzger und Koch gelernt. Zwei Jahre lang bekochte er die "Blauen Jungs" eines U-Boots der Bundesmarine als Smut auf und unter den Nordseewellen. 17 Jahre sorgte er im Simmerner Krankenhaus dafür, dass alle satt wurden und zehn Jahre lang brachte er der US-Air Force auf dem Hahn auch Gerichte der deutschen Küche nah. Dort kam er auch erstmals mit Kampfsport in Berührung und durfte als einziger Deutscher mittrainieren. Diese Sportart fasziniert Ihn noch heute. Er besitzt den "Zweiten DAN". Auf dem Hahn sorgt der Ruheständler jetzt für die Sicherheit der Fluggäste im Terminal. (db).

(Hunsrücker Zeitung vom 06.06.2000)