Und wieder mal: 25 Cargo-Flüge in der Woche

Zurück zur Übersicht

drucken

Gran Canaria ist neues Flugziel ab November
Aktuelle Erfolgsmeldungen aus der Chefetage:

Der bereits bekannte Abschluß eines Kooperationsvertrages mit einem russischen Konsortium mit dem Ziel: 25 Cargo-Flüge wöchentlich zwischen Moskau und dem Hahn. Dies könnte - wenn's planmäßig klappt - in der Anfangsphase 20 bis 30 neue Arbeitsplätze schaffen.

In Island liegt inzwischen ein Mietvertrag bei der Air Atlanta.

Die will auf dem Hahn ein Ersatzteillager einrichten und ihre "747er" warten lassen. Gerüchte, wonach die Isländer bereits in Bremen "fündig" geworden seien, werden vom Hahn aus bestritten. Der Mietvertrag sei unterschriftsreif.

Gespräche mit israelischen Partnern laufen, und kürzlich war auch eine Delegation der größten amerikanischen Fluggesellschaft auf dem Hahn zur Ortsbesichtigung. Mehr wird von der Holding-Führung nicht verraten.

Für die Urlaubsflieger gibt's nach der Stornierung der Kreta und Tunesien-Flüge wieder eine gute Nachricht: Ab November fliegt Tui vom Hahn nach Las Palmas/Gran Canaria. An weiteren Flugzielen werde gebastelt, versichert Geschäftsführer Berres.

Noch in diesem Jahr soll, wie berichtet, ein Golf-Club gegründet werden. Der Platz soll auf 18 Löcher erweitert werden. Das schaffe zwar keine große Zahl von Arbeitsplätzen, hat man auch im Management erkannt, aber gute Kontakte. Die sind wichtig für die Zukunft, betonen die Gesprächspartner und langsam aber sicher komme der Hahn im In- und Ausland positiv ins Gerede. Ins Fernsehen kommt er auch Fest steht: Eine 13teilige Serie wird auf dem Hahn gedreht.

(Hunsrücker Zeitung vom 04.08.1995)