MNG: Flüge nach Rußland, Aserbaidschan, Großbritannien und Nordamerika angekündigt

Zurück zur Übersicht

drucken

Von Gudrun Lahm

FLUGHAFEN HAHN. Mitten durch die große Baustelle wurden gestern nachmittag die Abgesandten potentieller und tatsächlicher Geschäftspartner, die Politiker und Vertreter der Medien auf das Vorfeld an Rampe drei gefahren. Dahin hatten die Flughafengesellschaft und ihr neuer Partner, die türkische Airline MNG geladen, um das Ereignis zu feiern: Seit 1. April fliegt MNG mit einer zweiten Linie via Instanbul und zurück. Geplant ist noch viel mehr. MNG Vizepräsident Kani Kurtulus redete sich in Begeisterung: In Kürze werde die Gesellschaft weiteres Fluggerät anschaffen, am Boden Investitionen für Frachtabfertigung in großem Stil tätigen. Als europaweites Standbein der MNG werde der Hunsrück-Flughafen nun ausgebaut, und noch im Verlaufe des Jahres werde man außer Rußland unter anderem auch Aserbaidschan, Großbritannien und Nordamerika anfliegen.

(Hunsrücker Zeitung vom 02. April 1998)