Und weil die Auslastung zu hoch ist, ist wohl auch die zweite tägliche Flugverbindung eingestellt worden?
d.h. trotz einer Reduzierung der ursprünglich bereitgestellten Kapazität um 50 Prozent, beträgt die Auslastung immer noch nur knapp über 50 Prozent!
Und was ist aus der angekündigten Flugverbindung nach Mailand geworden?

Zurück zur Übersicht

drucken

Interiew mit Frank Zweigel, Repräsentant der Fluggesellschaft Volareweb.Com in Deutschland

hahn affairs: Herr Zweigel, seit dem 30. März fliegt Volareweb.com täglich vom Flughafen Frankfurt-Hahn zu niedrigen Tarifen nach Vendig und Brindisi. Wie sind Sie mit der bisherigen Entwicklung zufrieden?

Frank Zweigel: Diese Flüge haben sich sehr erfolgreich eingeführt. Die Auslastung der Flüge liegt inzwischen bei über 50 Prozent. Nach nur zehn Wochen Flugbetrieb ist das äußerst zufriedenstellend. Ziel von Volareweb ist es, eine Auslastung von etwa 80 Prozent im Durchschnitt zu erreichen. Es scheint, dass dieser Punkt eher erreicht wird, als usrsprünglich angenommen.

...

hahn affairs: Wie sieht Ihre weitere Planung aus?

Frank Zweigel: ...
Insgesamt sind die Resultate nach zehn Woche sehr ermutigend. In diesem Sommer nun wollen wir dieses Programm konsolidieren, sind aber schon bei der Planung für weitere Ziele ab Hahn. Mir persönlich würde Sizilien sehr am Herzen liegen.

(Auszug aus einem Bericht in hahn affairs vom 02.07.2003)