MNG Airline kündigt an: Hunsrück Flughafen zentrale Europa-Drehscheibe

Zurück zur Übersicht

drucken

Das planen sie in Hahn:
Kani Kurtulus, Vorstandsvorsitzender der türkischen Frachtlinie MNG:

"Im Augenblick steuern wir Hahn fünfmal pro Woche an. Ab September erhöhen wir auf zwei tägliche Frequenzen. In der Planung ist zudem ein Frachtshuttle mit Meeresfrüchten zwischen dem kanadischen Halifax und dem Hahn. Damit wird der Hunsrück-Flughafen unser zentrales Europa-Drehkreuz.

Aus diesem Grund wollen wir gegen Ende des Jahres hier auch eine eigene Maintenance-Basis aufbauen mit einem gemischten Arbeitsteam aus deutschen und türkischen Fachkräften. Der Wartungsservice soll den C-Check einschließen. Ich habe gute Beziehungen zu den türkischen Fluglinien. Deshalb könnte ich sie motivieren, ihre Flotten zur Überholung demnächst nach Hahn zu schicken.
MNG wurde erst im April 1997 gegründet. Derzeit haben wir zwei A300-Frachter geleast.

(Aero Kurier Nr. 10/98)