VEB Hahn

Zurück zur Übersicht

Drucken

Hahn ist aufgrund seiner Eigentümerstruktur und seinem Auftreten im Markt nichts anderes als ein "Volkseigener Betrieb (VEB)".

Was fehlt, sind noch die Fahnenaufmärsche, vielleicht unter dem Slogan "Der Hahn muss fliegen" und der Blockwart, der regelmäßig die Gesinnung überprüft. Aber daran kann ja noch gearbeitet werden.

Wenn das noch umgesetzt wird, wäre das Bild perfekt, wie es uns das Westfernsehen immer von der DDR vermittelt hat.
Typische Strukturen aus der alten DDR sind auf dem Hunsrück beim Flugplatz Hahn wieder auferstanden, zwar nicht aus Ruinen, aber zumindest aus den Überresten des kalten Krieges.

Und genauso wie in der ehemaligen Zone wird auf dem Hahn irgendwann die Blase platzen.
Spätestens dann, wenn sich die Aktionäre der Fraport die zweistelligen Millionenverluste auf dem Hahn nicht mehr länger bieten lassen. Und dann, so bin ich mir sicher, waren alle, die heute noch in der ersten Reihe "Hosianna" rufen, in ihrer tiefsten Seele schon immer dagegen gewesen.

Jürgen Rösner, Lötzbeuren

www.counter-kostenlos.net