Wie lange das wohl gut geht!

Zurück zur Übersicht

drucken

Island ab Hahn

FLUGAHFEN HAHN. Frohe Kunde für alle " Nordlichter ": Demnächst geht's vom Flughafen Hahn in ein weiteres Ziel nach Skandinavien: Reykjavik, die Hauptstadt Islands, steht auf dem Sommerflugplan der isländischen Billigfluglinie Iceland Express.

Bisher steuerte diese Kopenhagen und London /Stansted an. Nun haben die Isländer Frankfurt-Hahn ins Programm gekommen. Die Flüge nach Reykjavik sind drei Mal pro Woche möglich, Dienstag und Samstag startet der Flieger um 13.25 Uhr ab Hahn. Ankunft ist um 15.05 Uhr. Am Mittwoch geht's abends um 21.10 Uhr los, Ankunft 22.50 Uhr (jeweils Ortszeit). Die Flüge beginnen ab 21. Mai. Gebucht werden kann sofort im Internet unter www.icetandexpress.com.

Flüge kosten ab etwa 50 Euro. Zum Einsatz kommt eine Boeing 737-300. Die Flugzeit beträgt rund 3,5 Stunden.

"Die Entscheidung von Iceland Express für Hahn ist gleichzeitig eine Entscheidung für unser Konzept des Low-Cost-Flughdfens ", ist , Hahn-Geschäftsführer Jörg Schumacher überzeugt, "Wir gehen kundennah auf die Bedürfnisse der Fluggesellschaf ten ein. Besonders freuen wir uns über die interessante neue Destination. Reykjavik ist das entfernteste Ziel, das nun im Passagierverkehr von Hahn aus angeflogen wird. "

(Hunsrücker Zeitung vom 05.02.2005)

www.counter-kostenlos.net