Fluglärmkommission: Können nichts mehr für Bevölkerung tun!

Zurück zur Übersicht

drucken

Absender:

Vorsitzender der Lärmschutzkommission
Kirchberg, 23. März 1999

An
Bürgerinititaive gegen den Nachtflughafen Hahn e.V.
Oberdof 55

54483 Kleinich


Schutz vor nächtlichem Fluglärm

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Sitzung am 22.02.1999 hat der Vertreter der Genehmigungsbehörde seine Auffassung, daß eine Anderung der bestehenden Genehmigung zulasten der Flughafen Hahn GmbH nicht möglich ist, nochmals verdeutlicht.

Herr Ochmann erklärte weiter, daß der Bund wohl demnächst den Entwurf einer Fluglärmverordnung vorlegen wird. Nach seiner Kenntnis werden dort 55 dB(A) als Schutzziel ausgewiesen.

Übereinstimmend waren die Mitglieder der Kommission der Auffassung, daß damit die Möglichkeiten der Kommission, Ihre Bestrebungen zu unterstützen, erschöpft sind.

Mit freundlichen Grüßen

Koppke
Bürgermeister
Vorsitzender der Lärmschutzkommission