"Agentur ohne Arbeit"

Zurück zur Übersicht

Drucken

Fast 5.000 Menschen im Rhein-Hunsrück-Kreis waren im Februar bei den Agenturen arbeitslos gemeldet.

Kann es sein, dass die "Agentur ohne Arbeit" - Entschuldigung: Agentur für Arbeit sollte es ja heißen - mit falschen Zahlen operiert?
Ich lese doch immer wieder die Aussagen der Politiker über den "Jobmotor Hahn". Und unsere Politiker sagen uns doch immer die Wahrheit. Oder habe ich mal wieder eteas missverstanden?

Vielleicht fahren die ganzen Arbeitskräfte auf dem Hahn täglich wieder nach Hause - außerhalb unserer Region!
Was mich irritiert:
Seit vielen Zahlen hat sich die Zahl der Arbeitslosen (rund 3.300 aus dem zuständigen Bezirk Simmern)nicht wesentlich verändert. Trotzdem sind angeblich rund 2.500 Arbeitsverhältnise auf dem Hahn geschaffen worden - und die müssen doch irgendwo herkommen. Vielleicht finden ich ja auf diesem Weg einen klugen Kopf, der mir das mal vorrechnen kann.

Aber vielleicht ist das wie mit den Skandinaviern, die auf dem Hahn in die Flieger nach Italien umsteigen. Die werden ja auch vierfach gerechnet (zweimal beim Reinkommen und zweimal beim Abfliegen). Kein Wunder, dass man auf acht Millionen Passagiere kommt!

Ich habe nicht gegen den Hahn, aber ich habe was gegen Zahlen, die nicht korrekt interpretieren kann.

Dirk Jasper, Gemünden