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Flugzeugtyp | Maximal-Wert in dB(A) nach Flugzeutyp |
Boeing B 747-200 | 96,1 (Bahnhof Hirschfeld) |
Antonov An 72 | 80,9 (Bahnhof Hirschfeld) |
Douglas DC 3 | 77,8 (Würrich) |
Boeing B 737-800 | 77,3 (Bahnhof Hirschfeld) |
Antonov An 12 | 76,5 (Würrich) |
Lockheed L 188 | 76,7 (Bahnhof Hirschfeld) |
Boeing B 737-700 | 72,2 (Bahnhof Hirschfeld) |
67,0 (Grenzwert für Gesundheitsgefahren) |
Flugzeugtyp | Maximal-Wert in dB(A) an Meßstation |
Boeing B 747-200 | 89,2 (Hahn) |
Boeing B 747-200 | 96,1 (Bahnhof Hirschfeld) |
Boeing B 747-200 | 93,7 (Oberkleinich) |
Boeing B 747-200 | 91,2 (Würrich) |
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Lage der vier Lärmmeßstationen |
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In den Lärmgutachten ausgewiesenen Gebiet, in dem es nach den Berechnungen bei 60 nächtlichen Flugbewegungen zu mehr als 6 Lärmereignissen mit mind. 67 dB(A) kommt. |
Flugzeugtyp | Anzahl Flugbewegungen |
Airbus A 300 | 1 |
Antonov An 12 | 4 |
Antonov An 72 | 20 |
Boeing B 727-100 | 1 |
Boeing B 737-700 | 1 |
Boeing B 737-800 | 43 |
Boeing B 747-200 | 3 |
Sonstige | 5 |
Gesamtergebnis | 78 |
Luftfahrzeugmuster | Art | Maximalwert in dB(A) | |||
Hahn | Hirschfeld | Oberkleinich | Würrich | ||
Airbus A 300 | Landung | 71,1 | |||
Antonov AN 12 | Landung | 73,1 | 76,4 | ||
Start | 76,5 | ||||
Antonov AN 72 | Start | 80,9 | 76,1 | ||
Boeing B 727-100 | Start | 74,4 | 72,5 | ||
Boeing B 737-200 | Start | 71,2 | |||
Boeing B 737-700 | Start | 72,1 | 71,9 | ||
Boeing B 737-800 | Landung | 72,6 | 77,3 | 74 | |
Start | 76,4 | 72,2 | 73,8 | ||
Boeing B 747-200 | Landung | 89,2 | 91,2 | ||
Start | 96,1 | 93,7 | |||
Douglas DC 3 | Landung | 70,6 | |||
Start | 74,8 | 73,4 | 77,8 | ||
Lockheed L 188 | Start | 72,2 | 70,9 | 70,1 | |
Gesamtergebnis | 89,2 | 96,1 | 93,7 | 91,2 |