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| Flugzeugtyp | Maximal-Wert in dB(A) nach Flugzeutyp |
| Boeing B 747-200 | 100,8 (Bahnhof Hirschfeld) |
| Antonov An 72 | 86,6 (Hahn) |
| Airbus A 300 | 83,9 (Hahn) |
| Antonov An 12 | 81,9 (Bahnhof Hirschfeld) |
| Boeing B 737-800 | 78,6 (Hahn) |
| Airbus A 321 | 78,3 (Hahn) |
| Airbus A 310 | 78,0 (Bahnhof Hirschfeld) |
| Boeing B 737-700 | 74,0 (Bahnhof Hirschfeld) |
| 67,0 (Grenzwert für Gesundheitsgefahren) |
| Flugzeugtyp | Maximal-Wert in dB(A) an Meßstation |
| Boeing B 747-200 | 89,2 (Hahn) |
| Boeing B 747-200 | 100,8 (Bahnhof Hirschfeld) |
| Boeing B 747-200 | 96,3 (Oberkleinich) |
| Boeing B 747-200 | 87,1 (Würrich) |
| Lage der vier Lärmmeßstationen | |
| In den Lärmgutachten ausgewiesenen Gebiet, in dem es nach den Berechnungen bei 60 nächtlichen Flugbewegungen zu mehr als 6 Lärmereignissen mit mind. 67 dB(A) kommt. |
| Flugzeugtyp | Anzahl Flugbewegungen |
| Airbus A 300 F | 4 |
| Airbus A 310 | 4 |
| Airbus A 321 | 1 |
| Antonov An 12 | 4 |
| Antonov An 72 | 24 |
| Boeing B 737-800 | 50 |
| Boeing B 747-200 | 3 |
| Sonstige | 3 |
| Gesamtergebnis | 93 |
| Luftfahrzeugmuster | Art | Maximalwert in dB(A) | |||
| Hahn | Hirschfeld | Oberkleinich | Würrich | ||
| Airbus A 300 | Landung | 70,4 | 78,5 | 75,9 | |
| Start | 83,9 | 78,9 | 74,3 | 80,9 | |
| Airbus A 310 | Landung | 75,8 | 76,6 | ||
| Start | 78,0 | 74,5 | |||
| Airbus A 321 | Landung | ||||
| Start | 78,3 | 71,4 | |||
| Antonov An 12 | Landung | 71,3 | 81,9 | 79,1 | 74,9 |
| Start | 80,6 | 80,1 | 80,0 | 79,5 | |
| Antonov An 72 | Landung | 71,9 | |||
| Start | 86,6 | 81,5 | 73,5 | 79,9 | |
| Boeing B 737-700 | Landung | 70,4 | |||
| Start | 74,0 | ||||
| Boeing B 737-800 | Landung | 70,6 | 77,5 | 75,1 | 72,4 |
| Start | 78,6 | 76,2 | 72,3 | 73,6 | |
| Boeing B 747-200 | Landung | ||||
| Start | 89,2 | 100,8 | 96,3 | 87,1 | |
| Gesamtergebnis | 89,2 | 100,8 | 96,3 | 87,1 | |