Zurück zur Übersicht

drucken

Eigenkapital am Hahn reicht für vier Jahre


18.11.2011 - MAINZ

(lac). Sollte sich für den Flughafen Hahn kein Investor finden, dann reicht das Eigenkapital noch für etwa vier Jahre. "Dann würden wir zur Gretchenfrage kommen", sagte Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD) gestern im Innenausschuss des Landtags. Allerdings zeigte sich der Minister "überzeugt, dass die Chancen für den Hahn gut stehen". So registriere man "verstärkte Nachfrage", vor allem seit dem vorläufigen Nachtflugverbot am Frankfurter Flughafen. "Immer mehr Interessenten klopfen bei uns an." Wie berichtet, will die Landesregierung sowohl Betrieb als auch Gesellschafteranteile international ausschreiben. Das Angebot des Hahn-Managements, selbst mehr als 50 Prozent am Hahn vom Land zu erwerben, werde Teil des Verfahrens, so der Minister. Lewentz sagte, er halte das Angebot des Managements und die dahinter stehenden Finanzinvestoren für seriös.

(Allgemeine Zeitung vom 18.11.2011)