Wir sind gespannt, inwieweit sich:

  1. die bestehende Strecke nach Glasgow-Prestwick mit der neuen Strecke nach Edinburgh
  2. die bestehende Strecke nach Jerez de Frontera mit der neuen Strecke nach Sevilla
verträgt und ob sich diese Strecken nicht gegenseitig Konkurrenz machen.


(Vorsichtshalber hat Ryanair die Frequenz der Flugverbindung nach Jerez de Frontera schon mal von sieben wöchentlichen Flüge auf vier herabgesetzt. Warum dies nicht auch in u.a. Artikel steht, ist uns völlig unerklärlich.)

Weiterführende Links

Zurück zur Übersicht

drucken

Ab April drei neue Strecken ab Hahn
Mit Ryanair nach Trapani, Edinburgh und Sevilla

Golf- und Whisky werden begeistert sein. Am 1. April 2008 startet die neue Edinburgh-Verbindung ab Frankfurt-Hahn, was die traditionsreichen Golfplätze an Schottlands Ostküste, aber auch die Whisky-Destillen im River-Spy-Tal schneller erreichbar macht. Die irische Fluggesellschaft Ryanair fliegt dienstags, donnerstags und samstags Edinburgh an. Am gleichen Datum und an den gleichen Flugtagen wird ebenfalls erstmals die spanische Metropole Sevilla angesteuert. Am 2. April 2008 kommt noch das auf der Mittelmeerinsel Sizilien gelegene Trapani dazu. Nach Trapani fliegt Ryanair immer mittwochs, samstags und sonntags.

(Auszug aus einem Artikel in hahn affairs vom 02.01.2008)