Außerdem scheint es laut Flugplan auf der London Strecken z.T. erhebliche Reduzierungen zu geben:
London-Stansted: von 42 wöchentlichen Flügen auf noch 28 Flüge in der Woche
(5 x täglich: Mo, Fr, So; 4 x täglich: Mi; 3 x täglich: Di, Do, Sa)

Zurück zur Übersicht

drucken

Drei neue Ryanair-Strecken ab dem "Hahn"

Ab Mai geht's nach Faro, Marrakesch und Fès - Einstiegstarife bei 14,99 Euro inklusive Steuern und Gebühren

London-Stansted / Frankfurt-Hahn, 12. April 2007: "Alles neu macht der Mai" heißt ein Sprichwort. Bei Ryanair, dem europäischen Marktführer in Sachen günstige Flugreisen, bedeutet das in diesem Jahr drei neue Routen ab/an Flughafen Frankfurt-Hahn. Ab dem 7. Mai 2007 bietet die irische Airline mit Faro eine zweite Portugal-Strecke ab dem Hunsrück-Flughafen an. Außerdem starten am 8. Mai je drei wöchentliche Verbindungen nach Marrakesch und Fès, beides in Marokko.

Damit fällt nun endlich der Startschuss für die zwei marokkanischen Strecken, der bereits zwei Mal verschoben werden musste. Grund war die bislang noch ausstehende Ratifizierung des Open Skies-Abkommen zwischen dem nordafrikanischen Land und der Europäischen Union. Doch nun steht Flügen zu den bunten Basaren von Marrakesch und Fès nichts mehr im Weg.

Auf www.ryanair.de lassen sich für die drei neuen Ziele nun unschlagbar günstige Flüge buchen: Zum Streckenstart sind dort ein One Way-Tickets schon ab 14,99 Euro inklusive Steuern und Gebühren erhältlich. Immer montags, mittwochs, freitags und sonntags geht es damit vom "Hahn" nach Faro. Die Flugtage für die marokkanischen Destinationen sind jeweils Dienstag, Donnerstag und Samstag.

Insgesamt stocken die Iren ihr europaweites Netz ab Mai um vier Strecken auf. Darüber hinaus werden streckennetzweit Frequenzen auf fünf weiteren Ryanair-Routen erheblich erhöht, teilweise sogar mehr als verdoppelt. Dazu Katja Zarbock, für Deutschland zuständige Sales Managerin bei Ryanair:

"Um die neuen Verbindungen und Frequenzerhöhungen zu ermöglichen und unserer kontinuierlichen Streckenanalyse gerecht zu werden, stellen wir gleichzeitig insgesamt elf Strecken ein. Für Deutschland sind das Genua, Krakau, Nantes, Marseille sowie Triest ab Frankfurt-Hahn. Ab dem Flughafen Karlsruhe-Baden entfallen die Verbindungen mit Marseille und Pisa. Natürlich lassen wir die Ryanair-Kunden nicht im Frühlingsregen stehen: Bereits gebuchte Tickets können Sie je nach Strecke kostenlos auf den nächst gelegenen Ryanair-Flughafen umbuchen beziehungsweise stornieren. Alle betroffenen Passagiere werden gezielt über die bei der Buchung angegebene Emailadresse angeschrieben und entsprechend informiert."

(Presseerklärung Ryanair vom 12.04.2007)