Die wundersame Geldvermehrung oder hat sich die versammelte Hunsrücker "Prominenz/Intelligenz" von Herrn Wulf nur einen Bären aufbinden lassen?
Am 27.12.2006 hieß es noch:
Wulf rechnet damit, dass der Verlust des Flughafens im Jahr 2006 rund 16 bis 20 Millionen Euro betragen wird. 2005 waren es 15,9 Millionen Euro

Zurück zur Übersicht

drucken

Hahn: Schwarze Zahlen im Blick
Hunsrückflughafen könnte 2006 erstmals profitabel gearbeitet haben - Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Simmern

Welche Chancen bietet der Flughafen Hahn für die Verbandsgemeinde Simmern? Um diese Frage drehte sich gestern alles in der Hunsrückhalle. Flughafen-Manager Stefano Wulf überraschte die zahlreich erschienenen Gäste sogar mit einer Sensation - wenn auch unter Vorbehalt.

SIMMERN. "Wenn alles nach Plan läuft, dann hat der Flughafen Hahn im vergangenen Jahr erstmals in seiner Geschichte schwarze Zahlen geschrieben." Stefano Wulf, Geschäftsführer am Flughafen Hahn, verkündete diese "frohe Botschaft" den gut und gerne 400 Besuchern, die zum Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Simmern in der Hunsrückhalle erschienen waren.

Sind die Hahn-Offiziellen sonst beim Verkünden von Zielen und Plänen nicht gerade kleinlaut, hielt sich Wulf diesmal allerdings eher bedeckt. "Es sieht zurzeit ganz gut aus, aber ich kann noch keine endgültigen Zahlen nennen" , ließ Wulf verlauten, "wir sind noch ganz am Anfang des Jahres, da dauert es mit dem Jahresabschluss noch etwas, jedenfalls sehen wir eine positive Entwicklung. Die Wirtschaftsprüfer sind mit ihren Berechnungen aber noch nicht fertig."

(Hunsrücker Zeitung vom 15.01.2007)