Noch viel schlimmer:
Früher konnte man die alten Bauernhöfe noch an die Städter verkaufen. Angesichts des zunehmenden Fluglärms muss sich niemand wundern, wenn immer mehr alte Hütten leer stehen und unverkäuflich sind.

Zurück zur Übersicht

drucken

Hahn hebt ab, Preise bleiben am Boden

Die Grunstückspreise im Rhein-Hunsrück-Kreis schwanken enorm. Während der Quadratmeter Boden mancherorts schon für zwölf Euro zu haben ist, muss man in der Innenstadt von Simmern bis zu 400 Euro hinblättern. Diese Richtwerte hat der Gutachterausschuss für Grundstückswerte ermittelt.

...
Die ermittelten Richtwerte erlauben es auch, Preisentwicklungen zu dokumentieren. Einen großen Sprung müsste eigentlich die unmittelbar Umgebung des Flughafens Hahn gemacht haben - könnte man meinen. "Wir haben aber keine signifikanten Auswirkungen auf die Bodenpreise ausmachen können", sagt Schuck.

(Auszug aus einem Artikel in der Hunsrücker Zeitung vom 25.02.2006)