Zurück zur Übersicht

drucken

Fraport sieht in Hahn 04 nur 3 statt bisher 3,5 Mio Passagiere

FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Der Flughafen Frankfurt-Hahn dürfte 2004 weniger Passagiere verzeichnen, als ursprünglich erwartet worden war. Wie Fraport-Finanzvorstand Stefan Schulte während einer Analystenkonferenz am Freitag ankündigte, dürften in diesem Jahr rund 3 Millionen Fluggästen "auf dem Hahn" starten oder landen. Bislang war die Fraport AG, Frankfurt, von 3,5 Millionen Passagieren ausgegangen. Grund des niedrigeren Wachstums sei die Entscheidung von Ryanair, erst im 3. Quartal zusätzliche Strecken von Hahn aus anzubieten.

Bei der ursprünglichen Planung Ende 2003 habe die Airline dies für das 2. Quartal avisiert, erklärte Schulte. Für 2005 rechnet Schulte mit 4,5 Millionen und für 2006 mit 5 bis 5,5 Millionen Gästen. Gleichzeitig bekräftigte der CFO, Hahn werde im Jahr 2006 den Breakeven auf EBITDA-Basis und 2008 auf Nettogewinn-Basis erreichen. Fraport ist mit rund 73% an dem Hunsrück-Airport beteiligt.

+++ Eddy Holetic Dow Jones Newswires/13.8.2004/eh/tw

Originalbericht

(Yahoo-Nachrichten vom 13.08.2004)