drucken

"Wollen die Flugpreise konsequent weiter senken"

...Bei der gestrigen Bekanntgabe der Quartalsbilanz sprachen wir mit Ryanair-Chef Michael O`Leary.
...

Der Flughafen Frankfurt-Hahn befindet sich weiter im Aufwind. Trotz großer Akzeptanz in der Bevölkerung rund um den Hunsrück-Airport halten Kritiker stets dagegen, der Hahn habe sich zu sehr von Ryanair abhängig gemacht. Was entgegnen Siediesen Kritikern?

Die sollen froh sein, dass der Hahn abhängig von Ryanair ist und nicht von anderen europäischen Fluggesellschaften, die längst nicht so gut dastehen oder gar ums Überleben kämpfen. Der harte Wettbewerb wird dafür sorgen, dass in ein paar Jahren nur noch wenige Low-Cost-Airlines am Markt sind.

Es sind ja auch schon Flugziele vom Hahn-Flugplan verschwunden wie zum Beispiel Bournemouth. Ab wann rechnet sich eine Destination nicht mehr für Ryanair?

Normalerweise haben wir unsre Maschine zu 85 Prozent und mehr besetzt. Die Deadline liegt bei 60 Prozent.

...

(Auszug aus einem Artikel in der Hunsrücker Zeitung vom 04.08.2004)