Die Superkrachmacher Douglas DC 10 kommen - Uraltfluggerät aus den siebziger Jahre - Fragwürdige Lärmzertifikate

Zurück zur Übersicht

Aeroflot zieht auf den Hahn

HAHN. (mic) Gute Nachrichten für den Flughafen Hahn: Die russische Fluggesellschaft Aeroflot wird das Frachtgeschäft auf dem Hunsrück ausbauen. Die Firma Transnautik aus Frankfurt, die für den Verkauf der Aeroflot in Deutschland zuständig ist, bestätigte dem TV, dass Hahn bald Heimatflughafen für vier DC-10-Maschinen der Aeroflot werde. Schon ab Oktober soll die erste Maschine ihre wöchentlichen Flüge von Hahn aus aufnehmen, die weiteren Transport-Maschinen sollen im Laufe der nächsten Monate hinzukommen. Die Flaute im weltweiten Frachtverkehr habe sich bei Aeroflot bisher nicht bemerkbar gemacht, sagte Michael Staeck von Transnautik. Die russische Fluggesellschaft wolle vor allem den Fernen Osten beliefern. Von Hahn aus seien Flüge nach Shanghai, Peking, Seoul und Tokio, geplant.

Aeroflot baut das Engagement auf dem Hunsrück-Flughafen damit deutlich aus. Bisher fliegen die Russen sechs Mal wöchentlich von Hahn nach Moskau.