NIX WAHNSINNS-FLUG!

Zurück zur Übersicht

NIX CONCORDE

Nach diversen, schließlich von Erfolg gekrönten Versuchen, sie zu erreichen, reagierte Projektleiterin Iris Müller mit deutlicher Zurückhaltung. Ja, der Weltrekordversuch, in 30 Stunden mit einer Concorde vom Flughafen Hahn aus einmal die Erde zu umrunden, sei gecancelt. Zu wenig Anmeldungen. Wie wenige? Das werde sie uns nicht auf die Nase binden. Auf dem Hahn werde sich der Porsche Travel Club nun nicht engagieren, man bedaure. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.
Aus anderer Quelle war derweil von zwölf Interessenten zu hören die für den 30-Stunden-Spaß mii First Class-Serviee ("Freuen Sie sich über das Gefühl, bei erstklassigem Essen und mit einem Glas Champagner in der Hand auf dem Weg zu Weltrekord zu sein") bereit waren, pro Person 36 911 Mark
hinzublättern. 70 Anmeldungen waren mindestens nötig gewesen, um das teure Unterfangen zu finanzieren.
Warum nicht mehr zustandekamen, darf nach Geschmack und Lebenserfahrung interpretiert werden. Man habe international für den Weltrekordversuch geworben, sagt der Travel Club, jedoch nur drei Monate Zeit zwischen dem Erscheinen des Katalogs und dem Ende der Anmeldefrist gehabt - zu wenig halt.
Es wäre natürlich auch möglich, daß die aus unser aller Froschperspektive als "Großverdiener" angesehenen, privilegierteren Mitmenschen ihre "Groschen" mehr als bisher zusammenhalten müssen. Denn immerhin:
72 000 Mark für den 30-Stunden-Ausflug des Top-Managers mit Begleitung sind Gegenwert eines mittel-eleganten, neuen Zweitwagens ...
GLA.

(Artikel Hunsrücker Zeitung vom April 1996)